Pickelchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sephora 25.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr alt. Sie hat schon seit einiger Zeit so schlechte Haut an den Bäckchen. Viele kleine Pickelchen und es fühlt sich rau an aufgrund der Pickelchen.
die Kia meinte vor nem Monat, das wäre trockene Haut und hat mir so ne fettige Creme mitgegeben. Aber davon wurde es überhaupt nicht besser. Ausserdem fand ich ihre Haut auch nicht trocken. Mhh..

Habt ihr Tips was man gegen die Pickelchen nehmen kann? Momentan creme ich sie immer mit der Weleda Gesichtscreme...

lg

Beitrag von gsd77 25.10.10 - 10:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte ca bis zum 1. Geburtstag auch immer Probleme mit seiner Haut. Haben vom KA damals das Ölbad Balneum verordnet bekommen, baden seither nur damit und seine Haut ist einwandfrei !
Versuche es einfach mal, wirkt tatsächlich wunder!

Alles Liebe!

Beitrag von sephora 25.10.10 - 11:19 Uhr

hört sich gut an. gibts das in der apotheke?

Beitrag von gsd77 25.10.10 - 11:49 Uhr

Ja, gibt es rezeptfrei in der Apotheke, wobei die 500ml Flaschen auf Rezept natürlich billiger sind! 100ml kosten so bei 5 Euro !!