Ab wann hat man bei euch was gesehen - 2. SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huhn1 25.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wann habt ihr bemerkt, dass ihr dicker geworden seid? Also jetzt nicht unbedingt die "Fremden", sonder ihr selbst. An der Jeans, am Pullover, wie auch immer.

ich bin jetzt bei 9+1 und seit 2 Wochen habe ich das Gefühl, ich bin echt dicker geworden bzw. nicht dicker, nur ist alles rausgequollen, also mein Bauch ist irgendwie nicht mehr so fest und "dünn" wie früher - und meine Hose bekomme ich seit diesem WE auch nicht mehr so gut zu. Mein Busen ist definitiv seit mindestens 2 Wochen schon größer geworden, d.h. ich habe 1 Cup-Größe mehr nehmen müssen, weil die alten nicht mehr passten.

Ich habe immer das Gefühl, ich bilde mir das ein, aber meine enge Jeans sagt mir heute, das kann ich mir nicht einbilden - aber irgendwie sieht mein Bauch so angefressen aus .:-(

Wie ist das denn bei euch so?

LG Sonja#winke

Beitrag von nadinsche77 25.10.10 - 10:54 Uhr

Hallo Sonja,

an meinem Busen hab ich das schon ab der 5./6. Woche bemerkt, der ist förmlich explodiert und ich trage seitdem die BHs aus meiner ersten Schwangerschaft (1-2 Cups größer #schock).

Meine Jeans, die so richtig knackig sitzen, kann ich ca. seit der 8./9. Woche nicht mehr tragen. Ich trag noch normale Hosen, aber solche, die vorher schon bequem und locker saßen. Die fangen jetzt aber auch schon an zu kneifen, also werden wohl bald die Umstandhosen zum Einsatz kommen (bin ab morgen 12. Woche).

Morgens sieht mein Bauch immer ganz normal aus, aber abends ist es immer ne ganz schöne Kugel, wobei ich eher vermute, dass das aufgebläht ist. Babybauch kann ja eigentlich noch gar nicht sein...

LG
Nadine

Beitrag von huhn1 25.10.10 - 11:02 Uhr

Ja, genau, das ist bei mir auch so. Morgens gehts noch, aber abends komme ich daher wie im 7. Monat - so hab ich bei meiner Tochter ausgesehen.

Ich hoffe nur, mein busen wächst nicht noch weiter, ich hab eh schon nicht wenig gehabt - 75C und jetzt musste ich schon zu 80 C wechseln, weils in D oder mehr leider nicht so viele 75 gibt.

Ich habe auch nur noch meine bequemen Hosen an, nur heute wollte ich meine schwarze anziehen, und dies sitzt doch etwas eng am Bauch. Leider muss ich nun da durch, ich sitze in der Arbeit und kann nicht mal den Knopf aufmachen, weil man es sonst sehen würde. Es sieht auch mehr angefressen aus als nach Baby- was einerseits gut ist, weil ich es in meiner Arbeit noch ca. 3 Wochen verschweigen will/muss (stehe gerade noch in Gehaltserhöhungsverhandlungen, da bin ich ja chancenlos, wenn die wissen, dass ich schwanger bin und eh bald weg gehe-alles blöd gelaufen;-))

Ich hab auch def. 3 Kilo schon mehr, und das obwohl ich nicht mehr als vorher esse. Das irritiert mich sehr, aber bei meiner 1. SS war es auch so. Leider sind seit dem 5 Kilo mehr dazugekommen, so dass ich eh schon unglücklich damit bin und jetzt sinds bald 10 Kilo #schock und das am Anfang. Wo soll das hinführen. #zitter

Beitrag von connie36 25.10.10 - 10:59 Uhr

hatte von anfang an einen leichten blähbauch, der dauerte an bis zur 11. ssw...danach konnte ich meine normalen hosen weiterhin gut tragen bis zur 16. ssw...ab da, sie gingen noch zu, nur taten sie mir dann am bauch weh.
seitdem sind die umstandshosen da, und kurz danach kam über nach der bauch.
lg conny 24.ssw mit nr. 3

Beitrag von meli1987 25.10.10 - 11:00 Uhr

Bei mir habe ich es auch schon von Anfang an an den Hosen bemerkt aber sehen tut man bis jetzt immer noch nicht kommt auch daher weil ich bissi kräftiger bin.......javascript:atc('#winke');

Beitrag von gsd77 25.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo,
muss gerade schmunzeln, denn mir geht es auch so!
Bin in der 10. SSW und habe noch kein Gramm zugenommen, aber mein bauch ist schon deutlich erhaben und mein Busen ist ebenfalls 1 Körpchengrösse grösser als normal :-)
Wobei es bei mir die 5. SS ist und bei den ersten beiden hatte man es erst ab dem 5. monat bemerkt das ich ss bin! bei meinem Sohn und jetzt tut sich seit Beginn einiges ( liegen aber 10 jahre dazwischen ) :-)

LG

Beitrag von melimaus76 25.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo bei meiner ersten SS war es so ca in der 15 SSW als man bischen was gesehen hatte in der 2ten SS muss ich seit der 11. SSW umstandsmode tragen mein Bauch iswar da schon ne richtige Kugel
lg Melanie (23.SSW)#winke

Beitrag von lotosblume 25.10.10 - 11:40 Uhr

Also ich trage seit der 9 SSW meine Umstandshosen wieder - mittlerweile habe ich einen richtigen Bauch, den auch andere Babybauch erkennen...stelle dir gleich mal ein Foto in meine VK.

Bei meinen Brüsten hat sich allerdings erst jetzt (14 SSW) was getan.