Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ga86 25.10.10 - 11:09 Uhr

Guten morgen,

hab mal ne frage an euch.
Wir sollten eigentlich heute einen Spermiogramm machen lassen aber den termin musste ich auf den donnerstag verschieben. Jetzt ist es so dass mein Mann ja dann 7 Tage kein Sex hat am donenrstag ist das zu lange??

danke

Beitrag von jaroslava 25.10.10 - 11:14 Uhr

das ist zu lange ja !!!!!!!
2-5 Tage ist ok.
Unsere Erfahrung sind 4 tage ideal da war der SG immer fast gut ab wol meiner OAT III hat ;-)

Beitrag von majleen 25.10.10 - 11:15 Uhr

Ich würd heute nochmal #sex, denn 7 Tage sind echt zu lang. Kannst aber doch beim Urolagen nachfragen, ob es zu lang ist ;-)

Beitrag von ga86 25.10.10 - 11:35 Uhr

ich frage dort dann mal nach

Beitrag von motmot1410 25.10.10 - 11:45 Uhr

Das kann total verschieden sein. Wir haben uns nie an die Karenzzeit gehalten. Einmal war sie zu kurz und einmal viel zu lang. Das Ergebnis war trotzdem immer in etwa das Gleiche ;-)