Huhu an alle, was haltet

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verheiratet22 25.10.10 - 11:12 Uhr

Ihr von Leon????

Wir bekommen ja einen Jungen,und Ich habe jetzt bestimmt schon x-mal hier rein geschrieben, weil Wir einfach nicht auf einen Nenner kommen was den Namen angeht.
Erst wars Ben, dann Luca, dann haben Wir gesagt machen Wir doch Ben-Luca draus.
Bin damit aber dann doch nicht sooo zufrieden.
Habe noch andre Namen vorgeschlagen,aber mit keinem Namen ist mein super Mann einverstanden.
Wenn Ich Daniel frage was Er denn will, dann kommt nur Müll raus, wie z.B. Adolph, Hans, Dieter und Hunz und Kunz und sowas...

Dann haben Wir Uns gestern Abend unterhalten,weil Ich noch Namensvorschläge bekommen habe,und Mir Adrian ganz gut gefällt.
Will Mister Perfect nicht. Er meinte,die Namen die Ich toll finde alle schwul klingen...:-[

Ich habe Ihm gesagt, das Ich es Sch... von Ihm finde,das Er jeden Namen runter macht,von Ihm selbst gar nix und wenn denn nur Schrott kommt.

Ich weiss,Ich habe noch 4 Monate Zeit nen Namen zu suchen, aber so wie Er damit um geht, werden Wir nie einen finden.
Dann brummelte Er immer vor sich hin,so das Ich nie was verstanden habe, dann kam Mir Leon entgegen geschossen. Nimm halt Leon.
Ja super, hat Er Mir voll lieblos an den Kopf geklatscht....
Habe gesagt, ne nehm Ich net, weil Er Dir ja nicht gefällt, sonst hätt Er sich anders aus gedrückt...

Meine Schwägerin sagte zu Mir, nennt Ihn einfach Junge.... *Witz komm raus...*

Was meint Ihr denn dazu, zu den Namen.

Nur Ich habe dann kein Bock, im Kreisssaal noch nen Namen aus zu diskutieren.

Sorry für das blabla,aber über ne Meinung von Euch wäre Ich echt dankbar.

Beitrag von leeoo 25.10.10 - 11:15 Uhr

Das wäre auch meine Wahl bei einem Jungen =)

Irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass eine Frau sagte, der Mann habe schon das Geschlecht bestimmt, nun darf sie den Namen bestimmen *fg*

Leon und Pia sind grad meine Favoriten.
Aber ich bin ja noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang ...

Wird schon werden!

Beitrag von melimaus76 25.10.10 - 11:15 Uhr

Hallo schau mal bei Baby-Vornamen.de da gibt es fast alles Namen für uns war(ist) es wichtig seltene Namen zu wählen unsere große heißt Tamina Janessa unser 2ter zwerg wird entweder (junge) Phileas Etienne oder (Mädchen) Norina Naja heißen
lgMelanie(23.SSW)#winke

Beitrag von jackywaldi 25.10.10 - 11:17 Uhr

Also ich persöhnlich finde den Namen schön!
Wenn wir einen Jungen bekommen sollten, würde er Jonas Leon heißen!

Natürlich ist es echt unfair wenn dein Mann da so kalt ist#nanana

Aber ich kenne das für ein Mädchen hab ich Emily Franziska vorgeschlagen.Emily hat der Herr akzeptiert Franziska nicht!#aerger
Hab dann gesagt er soll mir einen anderen Vorschlag machen, dann kommt nur:Hab keinen!!!

MÄNNER eben!#winke

Beitrag von 05biene81 25.10.10 - 11:19 Uhr

Von Leon halte ich nicht viel, denn der Name kommt für mich einfach zu oft vor.

Ich möchte in der Kita oder Schule später nicht mein Kind rufen und 5 andere drehen sich um.

Bei uns ging es zum Glück mit der Namessuche ziemlich leicht und wir haben uns schnell auf John #verliebt geeignigt.

LG BIene mit John im Bauch 33. SSW

Beitrag von lalelu-86 25.10.10 - 11:26 Uhr

hey
leon find ich generell total schön, aber mir ist der name zu häufig. ich mag so mode-namen nicht nehmen.
stell dir mal vor im kika rufst du ihn und 3 andere kids drehen sich mit um....

kann es sein das dein mann einfach total genervt ist und nicht sieht warum du jetzt schon nach namen suchst, weil er denkt es ist ja noch sooo viel zeit?
meine freundin hatte nämlich mit ihrem mann dasselbe problem und es so langsam gegen ende der ss kam war er auf einmal völlig begeistert dabei was die namenssuche angeht... männer ticken da oft ein bisschen anders...

lg

Beitrag von naeli 25.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo du,

also ich finde Ben-Luca schöner! Leon hört man halt mittlerweile wirklich sehr oft ( wobei einem dass, wenn der Name wirklich gefällt egal sein sollte #kratz)!
Kenn das ganze irgendwo her! Mein Mann ist genauso. Wenn ich von dem Thema anfange kommen nur irgendwelche dämlichen Vorsschläge die witzig sein sollen und die Namen die ich ernstaft vorschlage findet er alle restlos doof!
Lass ihm jetzt einfach noch einbischen Zeit und mach mir meine Namensgedanken alleine. Ihm ist ja auch klar, dass irgendwann eine Entscheidung her muss! Da wird er dann auch vernünftig drüber reden : )

LG