Suche ausgefallenen Kindergeburtstagskuchen - gerne auch Torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lollipop24 25.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,


mein Sohn hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihn gerne mit einer tollen Torte oder einem ausgefallenem Kuchen überraschen.

Es kann gerne aufwändig sein, das wäre kein Problem.

Mein Sohn wird 8 Jahre, also es sollte etwas "Cooles" für Jungs in dem Alter sein ;-)


Also her mit den Ideen und Rezepten


DANKE euch schonmal jetzt für eure Hilfe #liebdrueck


lg lollipop

Beitrag von mutschki 25.10.10 - 12:07 Uhr

huhu

also mei grosser wurde letzten donnerstag 7,ich hab den hier gemacht,war super lecker!
http://www.chefkoch.de/rezepte/1121761218457709/Milchschnitten.html
weiss nicht ob er auch unter was "cooles" zählt ;-) aber wir fandens mal was anderes.

lg carolin

Beitrag von darkmoon66 25.10.10 - 15:48 Uhr

Hallo

schau mal hier.....

http://www.kinderrezepte.de/

Beitrag von erdbeerschnittchen 26.10.10 - 01:20 Uhr

Hallo lollipop,

vergiss die anderen Vorschläge!

"Coole" Jungs wollen keine Schmetterlings Torte,oder Milchschnitten Torte!

mensch,das ist doch was für Mädchen #augen

Tut mir leid liebe Muttis ;-)

"Coole" Jungs stehen auf sowas#cool:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1052961210241611/Lettas-Spiderman-Motivtorte.html

Liebe Grüße#winke

Beitrag von mutschki 26.10.10 - 09:33 Uhr

hihi,ja vielleicht #rofl (obwohl milchschnittenkuchen ja wohl eher neutral is )
aber,den kuchen würde mein sohn zwar cool finden,aber nicht essen. wie wir alle anderen auch,oder eben den ganzen marzipan abpuhlen.schmeckt uns nämlich nicht ;-) wäre ja dan auch zu schade.

Beitrag von mutschki 26.10.10 - 09:35 Uhr

uuhhh und lakritze seh ich grad,grrrr. nee nicht lecker.lach.
mein sohn isst auch keine gummibärchen oder ähnliches gummizeugs...#hicks:-p

Beitrag von erdbeerschnittchen 26.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo,
ja das Problem mit dem Marzipan und Lakritz hätten wir auch.
Ich würde für die Maske Marshmallowfondant nehmen,und knallrot färben.
Für das Netz auf der Maske ein bisschen Zuckerguss schwarz färben,et voilá-
der perfekte Jungenskuchen ;-)
In der Variante schmeckt es dann auch so ziemlich jedem Kind.

lg#winke

Beitrag von lollipop24 26.10.10 - 13:30 Uhr

VIELEN DANK an auch Alle für die tollen Tips!

Da ist sicher auch was für uns dabei!!!!!!


DANKESCHÖN, mein Sohnemann wird sich freuen #freu


lg lollipop24

Beitrag von kendra.26 26.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Jahr für meine Tochter eine Erdbeertorte gemacht und einen Tortenaufleger draufgelegt, sie war hin und weg, schau doch mal, wenn dein Sohn z.B. auf Cars steht, kannst du dort auch einen Tortenaufleger von Cars bestellen ;))

http://www.gutback.de/kinderbackformen/cars/tortenaufleger-cars-racing.html