Bin neu und habe ein paar Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lili30 25.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe das Forum heute entdeckt und gleich mal angemeldet. #winke
Wir sind gerade am üben für ein Würmchen, bin jetzt im 3 Übungsmonat und habe heute mal diesen Zyklusplan hier ausgefüllt.
Jetzt habe ich gesehen dass viele Temperaturmessen. Und jetzt ist meine Frage wie man das macht?
Normales Fieberthermometer unter den Armen messen?
Morgens, Mittags, Abends? Zur gleichen Zeit? Jeden Tag? Und dann die Themperatur in den Plan eintragen? Und was sagt mir das jetzt?
Gibt es hier bereits eine Erklärung dazu? Konnte sie leider nicht finden.

Im Moment sieht es bei mir so aus dass ich am 11.10. meine Periode hatte und wir 3 + 1 Tag vor ES (laut Kalender und Ovutest) geherzelt haben und ich nun bis 5.11 warten muss, falls ich richtig gerechnet habe :-)

Ich drücke allen hibbelnden Mädels ganz fest die Daumen.

LG Lili

Beitrag von ena71 25.10.10 - 11:25 Uhr

Hi
messen morgens VOR dem aufstehen, nach mind, 4 h schlaf, nicht unterm arm .. am besten anal .. ich messe oral , aber suche es Dir aus .. immer gleich machen! immer die gleiche Zeit (ungefähr)

nur die Aufwachtemperatur sagt es aus...

ich habe einen Computer dafür der weckt mich sogar...


LG ena

viel glück, evtl erspart dir dein bauch das ja sogar und es hat schon geklpatt ich wünsche es dir!

#klee


Beitrag von 19681melly 25.10.10 - 11:27 Uhr

Hallo und #herzlich

ich bin kein experte was Tempi messen angeht mache das selbst zum 1. mal diesen Monat aber ich messe jeden Morgen um die gleiche Zeit meine Tempi
Rektal
trage es dann in mein ZB ein und Urbia rechnet mir dann meine Fruchtbaren Tage aus

wünsche dir viel Spass und #klee

LG

Beitrag von lili30 25.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

oh wie lieb von euch beiden mir so schnell zu antworten #herzlich
Ok, also morgens wenn der Wecker klingelt noch vor dem aufstehen
im Mund (ist mir lieber hihi) messen und eintragen.
Das bekomm ich glaub ich hin.

Ja das wäre schön wenns schon geklappt hat aber denk so schnell funzt das nicht, so wie ich das schon von anderen gelesen habe.

Ich werds mal ausprobieren mit dem messen.

Vielen Danke nochmal.

LG Lili