Bastelfrage Serviertentechnik und Herbstlaub???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gobiam 25.10.10 - 11:35 Uhr

Hallo
Haben gestern fleißig Herbstblätter, gepresste, in so Kalender zum Selbstgestalten zum Verschenken geklebt. Danach ist mir erst gedämmert, dass die vielleicht bis nächsten Oktober ein wenig am Rand verbröseln. Nun kam mir die Idee, mit dem Serviettenkleister drüber zu pinseln - damits haltbarer wird. Oder soll ich lieber Lack nehmen? Und die Pappe? - Nicht das die sich wellt...
Wie könnte ich das Problem lösen, wer hat Ideen?
Gruß gobiam

Beitrag von tanja-76 25.10.10 - 12:38 Uhr

Hi!!

Habe erst vor kurzen das gleiche Problem - habe einen Blätterigel gebasteln und nur die Blätter mit dem "Lack und Leim" für Serviettentechnik bepinselt.

Schaut super aus und die Blätter brösseln nicht !!!

LG
Tanja

Beitrag von gobiam 25.10.10 - 13:54 Uhr

Ich danke vielmals!!!