stofftiere waschen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lalelu-86 25.10.10 - 11:39 Uhr

hey
bei meinem Umzug sind mir auch die kisten mit meinen alten stofftieren in die hand gefallen und da einige davon echt noch super aussehen und niedlich sind möchte ich die gerne später auch für mein kleines benutzen.

nun meine frage:
wie wäscht man die am besten?
einfach in die waschmaschine und normal-waschprogramm?
und trocknen? haben keinen trockner, sollte ich die dann lieber auf die warme heizung legen oder reicht auch so normal trocknen?

wie bekomm ich dann nach dem waschen das fell wieder schön weich?
ich weiss von meinem teddy, dass ich den immer mit weichspüler wasche weil sonst das fell so hart wird, aber bei einem baby ist weichspüler ja nicht gerade super...

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 25.10.10 - 11:43 Uhr

Schohnwaschprogramm , waschmittel und Weichspüler und dann auf der Wäscheleine trocknen lassen.

Beitrag von shibaura 25.10.10 - 13:53 Uhr

würde auch Schonwaschgang, kein Weichspüler, normal trocknen, besser ist wohl aber doch Trockner, hast du keine Bekannte mit Trockner?

Und Fluffig würde ich es machen mit einer Bürste für den Hund. Ich habe so eine Bürste ganz fein (weiss net wie das Ding heisst) und damit dann bürsten, so kriege ich z B langhaariges Schaffell immer wieder wie neu hin.

Beitrag von lachris 25.10.10 - 19:00 Uhr

Hi,

ich habe die Stofftiere in ein Wäschenetz gegeben (gibt es ab und an bei Tchibo) und im Schonwaschgang mit Perwoll gewaschen (alternativ geht auch Baby-Shampoo)

Über das Wäschegestell habe ich ein großes Handtuch gelegt und die Tiere zum Trocknen draufgelegt.

VG lachris