Vielleicht wisst ihr das?!? Schaut mal bitte...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michaela0705 25.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo Mädels#winke,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Habe von meiner Freundin einen MAWS Sangenic Windeleimer bekommen der 5 oder 6 Jahre alt ist. Leider sind da keine Kassetten mehr dabei und jetzt weiss ich nicht welche da reinpassen könnten. Ne Typbezeichnung steht nirgends auf dem Eimer :-( Habe schon auf der Homepage nachgeschaut, werd da aber auch nicht schlau draus. Geg**gelt hab ich auch schon, doch leider ohne Erfolg.

Er sieht übrigens so aus wie auf diesem Bild:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sangenic_Windeleimer__412691/Start/15

Vielleicht hat ja eine von euch auch ein älteres Modell und kann mir sagen welche Kassetten bei ihr passen?!?

Meint ihr ich bekomme da überhaupt noch Kassetten dazu? Oder gibt es Universalkassetten?

LG, Micha mit Babyboy 35.SSW #verliebt

Beitrag von nightwitch 25.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich frage mich ernsthaft, wieso es ständig diese absolut witzlosen (und überteuerten) Spezialkassettenwindeleimer sein müssen.

Ich habe noch 2 Windelkinder hier, deren volle Windeln auch nach allem anderen ausser frischer Blumenwiese riechen.

Die Windeln werden in einen kleineren Kosmetikeimer geworfen, der täglich geleert wird. Extrem stinkende Windeln kommen zur Not noch in eine kleine Extratüte und dann in den Mülleimer.

Und wenn man den Mülleimer regelmässig mal nass durchwäscht und auslüftet, stinkt da echt nix.

Und eine Rolle kleiner Kosmetikmüllbeutel oder meinetwegen Frühstücksbeutel oder Gefrierbeutel sind auf jeden Fall billiger als dieser Nachfüllkassettenscheiss!

Gruß
Sandra

Beitrag von michaela0705 25.10.10 - 12:11 Uhr

Aber nicht wenn man die Nachfüllkassetten zum EK bekommt ;-)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 25.10.10 - 12:27 Uhr

Also ich habe diesen Nachfüllkassettenscheiss seit über zwei Jahren bei uns im Einsatz und bin hoch zufrieden. Klar könnte ich auch mit normalen Mülltüten arbeiten, doch das ist mir auf der einen Seite zu blöd (ich habe nämlich selten eine Hand frei und muss alles einhändig erledigen können und da tu ich mich eben beim Abrollen von Müllbeuteln und deren Öffnen bzw. Verpacken der Windeln ziemlich schwer - bei dem Windeltwister geht das völlig problemlos). Zum Zweiten mag ich den Gestank nicht wenn ich eine Stinkewindel im normalen Eimer habe und mir dieser Schwall beim nächsten Öffnen dann wieder entgegenkommt (ich habe fast zwanzig Jahre auf die verschiedensten Kinder aufgepasst die auch z.T. nur normale Eimer hatten, das stinkt definitiv) - schließlich soll in dem Raum ja noch jemand schlafen. Und zum Dritten ist es auch - wenn man es richtig einsetzt und weiß wo man die Teile einkauft - kein so massiver finanzieller Aufwand. Ich brauche im Monat zwei selten drei Kartuschen - mit zwei Wickelkindern und einer älteren Person im Haus, deren Windeln ebenfalls darin landen. Also kein Riesendrama.


Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von crumblemonster 25.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

sehe ich genauso. Wir haben auch einen kleinen Kosmetikeimer im Bad und das haben wir beim Großen so gemacht und der Kleine kam ja 18 Moante später gleich hinterher. Da war der Eimer voll, bevor er stinken konnte.

Und bei Nr. 3 werden wir es jetzt genauso machen.

LG

Beitrag von michaela0705 25.10.10 - 13:11 Uhr

Naja, wie fast alles im Leben - Ansichtssache...
Jedem das seine würd ich sagen ;-)

Liebe Grüsse#winke,
Micha

Beitrag von zwei-erdmaennchen 25.10.10 - 12:11 Uhr

Hi,

ja, die gibt's noch passend von Sangenic. Ich bin nicht hundert Pro sicher, aber ich glaube die Passenden sind die für den jetzigen MK5 (weiß/blaue Verpackung). Die für den MK3 (grün) passen auch, die haben aber eine schlechtere Folie (stinken schneller). Nur die silber/grünen für den MK4 passen auf keinen Fall.

LG
Ina #winke

Beitrag von michaela0705 25.10.10 - 12:13 Uhr

Super, DANKE #huepf!
Dann werd ich mir einfach mal eine mitbringen lassen. Vielleicht passt sie ja :-D

#danke und LG,
Micha