was ind en Koffer - Ägypten ??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von arite78 25.10.10 - 12:12 Uhr

Moin

in 2 Wochen fahren ich mit meinem Sohn nach Ägypten #huepf.

Ich war erst einmal im Ausland (vor 10 jahren) hab jetzt gar keinen Plan was ich alles mitnehmen muss/sollte, grad für Marius.

Vielen Dank.

LG Arite

Beitrag von kleinemimi 25.10.10 - 15:19 Uhr

Hey, Du fährst alleine mit Deinem Sohn nach Ägypten? Bewundernswert würde ich mich nicht trauen.

Ja mach Dir doch ne Liste oder google mal, da gibt es eine Seite da kannst Du Dir das direkt ausdrucken und ankreuzen

http://www.kofferpacken.com/Packliste-Sommerurlaub.html

LG Mimi

Beitrag von arite78 25.10.10 - 22:03 Uhr

naja meine Omi kommt noch mit, aber warum nicht ??

nen Mann haben wir hier momentan (GsD) nicht.

LG Arite

Beitrag von kleinemimi 26.10.10 - 09:49 Uhr

Naja sagen wir mal die Männer sind da ziemlich aufdringlich, und erst recht wenn Frauen alleine hinfliegen. Ist nicht böse gemeint. Lass Deinen Kleinen immer nur geschlossene Sachen trinken kein Wasser aus der Leitung und vorallem keine Eiswürfel, nur Obst mit Schale! Viele bekommen es da mit dem Magen, ich war mit meinem da war er vier, wir hatten Glück.

Beitrag von arite78 26.10.10 - 10:53 Uhr

Ok danke für deinen Hinweis, ja das mit den Männern hab ich schon gehört, bin also drauf vorbereitet und die bekommen ruckzuck die Richtung #cool.

Das mit dem Wasser und dem Obst ein guter tipp, Danke.

LG Arite

Beitrag von juye 25.10.10 - 16:04 Uhr

Hallo #winke

superschön #verliebt wir fliegen in 42 Tagen :-D wohin gehts genau?
Unbedingt einpacken: Schuhen für den Strand, Schnorchel u Taucherbrille viel Sonnencreme und für abends warme Kleidung :-)

LG Julia

Beitrag von shandor 25.10.10 - 18:24 Uhr

Hallo Arite

In Ägypten gibt es Sandfliegen----also auf jeden Fall Autan mitnehmen.
Viel Sonnencreme und wenn dein Sohn noch kleiner ist, eine leichte Mütze (Hütchen) zum zubinden----da in Ägypten oft ein recht ordentlicher Wind geht.

Und ----wie schon geschrieben------warme Kleidung für Abends.


Ich fliege im Februar -----Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Hurghada.
Eva

Beitrag von carry38 29.10.10 - 14:26 Uhr

Was sind Sandfliegen? Hab ich noch nie gesehen hier. Ganz normale Fliegen ja, die einem staendig gleich ins Gesicht fliegen und furchtbar aufdringlich sind. Die nerven mich auch jeden Tag.

Man sollte sich vor den kleinen Ameisen in Acht nehmen, die beissen. Die grossen Ameisen sind ehr harmlos.

Gegen Muecken sollte man aber auf jeden Fall was einpacken.

Beitrag von sternchenvonmama 25.10.10 - 18:58 Uhr

Hey,war schon 2 mal dort und kann dir sagen nehme vor allem sonnenmilch mit und ne kleine reiseapotheke(magentropfen) und seit vorsichtigt mit dem essen,wenn ihr einen empfindlichen magen habt.viel spaß im urlaub

Beitrag von carry38 29.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich lebe in Aegypten und ich kann nur sagen, es ist immer noch ziemlich heiss tagsueber. Gegen Abend wird es schon etwas windig. Du solltest auf jeden Fall eine leichte Jacke mitnehmen.

In welches Hotel geht ihr? Vielleicht kann ich dir noch anders weiterhelfen. Was das medizinische betrifft, Imodium akut und sowas hilft hier nicht. Bei Durchfallbeschwerden geh lieber gleich zum Doktor, falls es im Hofel einen gibt.

Kannst mich gern auch ueber VK anschreiben, bei weiteren Fragen.

LG
carry38