ES auslösen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kagawa 25.10.10 - 12:16 Uhr

Hallo leute

ich nehme jetzt seid 4 tagen clomi im 1. Zyklus. Habe am freitag US und wenn alles gut aussieht wird dann direkt der ES ausgelöst. Nun frage ich wann dann der beste zeitpunkt zum herzeln ist. Und wann is dann denn der nächste Us termin??? Bin schon tierisch nervös. Lg kagawa

Beitrag von lotosblume 25.10.10 - 12:19 Uhr

Nach der Auslöse-Spritze findet der ES 24-48 h später statt - je nachdem wie weit es eben schon im Reifungsprozess ist.

In der Kiwu hieß es immer - abends am Tag der Spritze und am Folgetag GV (ausgelöst habe ich immer morgens).

Ich bin dann zum BT - US wird eigentlich erst wieder so 2 Wochen nach positivem Ergebnis gemacht

Beitrag von kagawa 25.10.10 - 12:24 Uhr

also meine auslösung wird am freitag ca 9uhr sein. Wann denn dann am folgetag?? ich dachte man hat dann paar tage später wieder nen terminm. wann warst du denn dann zum bt?? Schon mal nen ganz lieben dank für deine infos

Beitrag von lotosblume 25.10.10 - 12:55 Uhr

Habe Zyklustag 13 augelöst und musste dann 14 Tage später zum BT. Der war positiv - daraufhin sollte ich 2 Wochen später zum FA (da mein Kiwudoc nicht da war und mich nicht so lange warten lassen wollte) - da mein FA aber auch in Urlaub ging (habe immer so ein Glück :-p) war ich dann schon bei 4+5 zum US.

Beitrag von lotosblume 25.10.10 - 12:56 Uhr

Ach, vergessen...

habe so gg 8 morgens ausgelöst....wir waren dann abends lieb zu einander und dann am nächsten Abend halt wieder.

Beitrag von 77elch 25.10.10 - 13:22 Uhr

Uns wurde in der KiWu gesagt, Donnerstag auslösen und dann Freitag und Samstag GV (wir haben den Sonntag aber auch noch genutzt - sicher ist sicher)... und was soll ich sagen? Hat beim ersten Versuch geklappt #pro

US -Termin hatte ich dann bei 5+2 zum ersten Mal.

LG Tanja + #baby Leo (morgen schon 25.SSW)

Beitrag von kagawa 25.10.10 - 20:30 Uhr

Danke für die infos, das freut mich echt ganz doll für dich. Ich denke mein schatz und ich werdens auch so machen wie ihr, freitag auslösen und dann die 3 tage danach richtig nutzen. Wie lang hast du denn insgesamt gebraucht schwanger zu werden??? lg steffi