quengeln und stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leni...86 25.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe eine Tochter die jetzt fast 5 wochen alt ist. Heute seit 7 uhr ist sie nur am weinen und quengeln ,da ich das gefühl habe sie hat HUnger leg ich sie öfters an (sidn so halbe std bis std pause dazwischen)mit dem schnuller lässt sie sich auch nicht beruhigen!meine brüste sidn schon ganz weich kriegt die da überhaupt noch was raus????
ich hab schon versucht sie rum zu tragen mit dem bondolino aber da beruhigt sie sich auch net


lieben gruß leni und liara

Beitrag von zweiunddreissig-32 25.10.10 - 12:31 Uhr

Das ist ihr erster Wachstunsschub;-) Ausser Anlegen trotz weichen Brüste hilft nichts, falls du weiter stillen willst. Sie kurbelt damit deine Milchproduktion, da sie jetzt mehr braucht fürs Wachsen. In paar Tagen legt es sich wieder und du hast mehr Milch.
Pack sie in den Kinderwagen und geh spazieren, die Kleinen schlafen am besten bei dem Wetter.

Beitrag von qrupa 25.10.10 - 12:56 Uhr

Hallo

selbst wenn sich dei Brust anfühlt, wie nasse Socken, sie sind NIE leer. Die meiste Milch entsteht nämlich erst während des stillens. gerade ind en Wachstumsschüben wollen die kleinen pausenlos stillen. Aber das vergeht nach ein paar Tagen. Mach es dir mit deinem Baby gemütlich und stille.


Beitrag von leni...86 25.10.10 - 13:04 Uhr

juhu.....okay wusste ich nicht,danke für die antworten!
also das der nächste wachstumsschub vor der tür steht wusste ich.....aber halt das mit dem milch nicht so ;O)

überings jetzt schläft sie wieder mal sehen wie lange ;O) kann ich schnell was im haushalt tun:-p

Beitrag von 20girli 25.10.10 - 13:42 Uhr

Schub...meine auch. Ich hab das Gefühl ich bin NUR am Stillen. JEtzt schläft sie endlich. Nachdem ich sie seid 12 uhr bestimmt schon 5 -6 mal angelegt hab und sie jedesmal auch trinkt.
Ich wäre froh wenn meine mal weicher wären. Ich hab soviel Milch das ich mich frage wozu sie jetzt noch so oft an die Brust will sie schafft die ja jetzt schon nicht mehr...

lg Kerstin