Mal wieder eine Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naeli 25.10.10 - 12:32 Uhr

Hallo ihr,

wir bekommen ein Mädchen. Mein Mann kann sich gar nicht entscheiden, oder hat besser gesagt überhaupt keine Einfälle und ich werde mir immer unsicherer je näher der Termin rückt :-[
Mein Favorit war seither Louise
ansonsten Gefallen mir noch:
Allegra
Madita
Mathilda
Florine
was meint ihr?
Das ist soooo schwer... befürchte unser Kind wird nach der Geburt noch wochenlang ohne Namen sein...

LG

Beitrag von jujo79 25.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo!
Tja ja, die Männer...
Louise wäre mir etwas zu langweilig und brav.
Allegra ist mir zu abgehoben.
Madita mag ich, auch wenn dann viele an Astrid Lindgren denken. Mathilda finde ich auch richtig schön.
Florine ist nicht mein Fall.

Ich wäre für Mathilda oder Madita!
Grüße und nicht verzweifeln ;-)!
JUJO

Beitrag von sandri08 25.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo!
Ich finde Louise toll und Mathilda gefällt mir gar nicht.
LG

Beitrag von dschinie82 25.10.10 - 12:52 Uhr

Also ich finde Louisa auch richtig schön. Aber auch Mathilda und Madita sind tolle Namen!

Florine und Allegra mag ich wiederum gar nciht....

LG
Dschinie

Beitrag von anyca 25.10.10 - 13:02 Uhr

Louise, Mathilda, Madita gefallen mir.

Florine ... Florentine finde ich schöner.

Allegra klingt für mich nach der Frauenzeitschrift, dann lieber gleich Brigitte ;-)

Beitrag von haseundmaus 25.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo!

Louise ist doch schön! Oder Elise ist auch schön, allerdings mit stummem e am Ende.

Mathilda ist noch schön, allerdings derzeit in aller Munde. Aber macht ja nix.
Die anderen Namen gefallen mir nicht so.

Also ich stimme für Louise!

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von diana-br. 25.10.10 - 14:20 Uhr

Louisa oder Louise #verliebt

Beitrag von mahaluma 25.10.10 - 16:23 Uhr

Allegra klingt bisschen wie ne abgekupferte musikalische Anweisung mit einem Touch von böser Schlange. Florine eher nach Blümchencreme. Ich find Luise schön, würd nur das o weglassen. Das arme Kind buchstabiert sich mal blöde.

Beitrag von charlottaelaynne 25.10.10 - 18:18 Uhr

Also mein absoluter Favorit ist Mira Florentine ;-) So heißt nämlich mein Sonnenschein....

LG Lydi mit Jannis und Mira Florentine