Ohje, ein kleines Moppelchen (37.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 240600 25.10.10 - 12:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

War heute im KH zur Anmeldung und dort wird ja auch ein US gemacht. Leider habe ich die Größe vergessen #augen, ich war so aufgeregt.
Es wurde nochmal eindeutig bestätigt, dass ich meinen 1.Sohn bekomme :-). Mein Mann hatte es noch nie gesehen und daher hat der Arzt (der übrigens bei meiner letzten Geburt dabei war;-)) nochmal danach gesucht. Mein Baby liegt mit dem Kopf nach unten, der Rest aber total quer im Bauch. Kopf auch nicht fest im Becken, aber bei Mehrgebärenden spielt das wohl keine Rolle.
Nur das Gewicht macht mir "Angst", er wird zur Zeit auf 3700g geschätzt#zitter. Sollte er pünktlich kommen mindestens 4200g. Meine Hebamme meint übrigens das Gleiche! Sie war heute auch dabei.
Ich bin mir sicher, dass alles passt, aber irgendwie...#schwitz
Habe eh schon große Angst vor der Geburt.

Gibt es vielleicht Gleichgesinnte hier? ;-)

LG Kristina, morgen 38.SSW #sonne

Beitrag von agra 25.10.10 - 12:40 Uhr

huhu


mein großer hatte ein geburtsgewicht von 4515g 55cm ku 36 und das obwohl es auf eine normalgewichtiges kind bis zum schluß geschätzt wurde.aber daraus wurde nichts:-p
es war meine erste geburt.und es ging alles ganz ohne komplikationen.
hatte hinterher keine beschwerden und kann sagen es war trotz des gewichtes eine traumgeburt.
meine hebamme sagte dass das oftmals so ist dass es bei großen schweren kindern super verläuft.

ich bin nun mit einem mädchen schwanger 38. woche. vor 3 wochen lag sie bei 2600g.alle meinen es würde diesmal normalgewichtig swerden.

mal schauen, da glaub ich noch nicht dran.
wie gesagt bei meinem sohn haben sie alle gestaunt weil keiner damit gerechnet hat.

also keine panik.

lg