9. ssw Pochen im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luminosity 25.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 9ssw und habe das gefühl, dass mein Hosenbund beim Sitzen schon unangenehm drückt und ich merke dann ein permanentes Pochen im Bauch, rhytmisch wie einen Puls. Kann es sein, dass ich das Herzchen von der kleinen Bohne schon spüre? Ist immerhin schon 118 mm groß.


Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Lumi

Ps: Ist eventuelle ein Bauchband schon zu empfehlen? Dann könnte ich die Hosen auf lassen.

Beitrag von nanunana79 25.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

nein. Das ist Deine Bauchaorta (Schlagader) die Du da spürst.

LG

Beitrag von sonnenhuetchen 25.10.10 - 12:41 Uhr

Hallo,
was sein kann ist, daß Du den Puls von Deiner Bauchschlagader spürst.
Den Herzschlag Deines Babys wirst Du nie spüren. Irgend wann kann der Papa das kleine herzchen hören, wenn er sein Ohr an die richtige Stelle legt, aber spüren kann man das nicht.
Wenn Dir deine Hosen unangenehm sind, mach eine haargummie durchs Knopfloch und um den knopf und lass die Hose auf...... Bauchband kannst du dann natürlich drüber machen oder ein langes Oberteil!
LG und eine schöne Schwangerschaft,
Sonnenhuetchen!

Beitrag von luminosity 25.10.10 - 12:43 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten!!!!!#winke

Beitrag von himbeerstein 25.10.10 - 13:33 Uhr

ähm... #kratz 118 mm in der neunten Woche? Meins ist 12mm in der neunten Woche.... Das war ein Irrtum, oder? #schock

Beitrag von luminosity 25.10.10 - 14:19 Uhr

äääh, also ca. 1,8 cm, kommt das hin?#kratz

Lieben Gruß