An alle die hier etwas verkaufen wollen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von osdream 25.10.10 - 12:38 Uhr

Hallo an alle, die hier etwas verkaufen wollen!

Könnt Ihr bitte so nett sein und auch auf Kaufanfragen reagieren? Finde es nicht gerade toll, wenn man sich hier durchgekämpft hat und dann etwas kaufen möchte, aber der Verkäufer es nicht nötig hat mal eine Info zu geben, ob das Produkt noch zu haben ist. So wie ich in den letzten Tagen lesen konnte, scheine ich nicht die Einzige zu sein, der es so hier ergeht. Auch wenn Ihr die Sachen reserviert oder schon verkauft habt, würde man das doch gerne wissen wollen. Gar keine Meldung abzugeben finde ich nicht gerade die "feine" Art....

Danke!

Beitrag von keule2880 25.10.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

also ich kann dich ja teils verstehen, aber auch wir als Verkäufer sind sauer, weil auf Biete Threads so gut wie gar net reagiert wird.

Ich meine, ich mache mir auch Mühe Euch Sachen anzubieten, werde aber regelrecht ignoriert, Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Denkste ich beschwere mich jedesmal deswegen und eröffne so einen Thread...nee weil es nix bringt!!!

Was suchst du denn???

Stöber doch mal bei mir durch!!!

http://picasaweb.google.com/keule2880

LG

Jana

Beitrag von leokitty 25.10.10 - 12:56 Uhr

ich denke es liegt daran das dein album unübersichtlich ist
habe mcih grade selber durchgewurschtelt zwecks stramplern, ich finde es unübersichtlich
sorry, meine meinung

Beitrag von keule2880 25.10.10 - 13:00 Uhr

Huhu,

kann nicht sein!!

BabyPaket Gr. 50/56

Sorry meine Meinung!!!

;-)

Beitrag von nila76 25.10.10 - 13:10 Uhr

Also ich finde jetzt auch nicht, dass dein Album unübersichtlich ist. Das einzige was mir nicht gefällt, sind diese einheitlichen "Buttons", weiß nicht, wie ich das nennen soll.
Aber das ist reine Geschmacksache..ich finde es recht übersichtlich. Pakete, Kleidung nach Größen und andere Kategorien mehr...
LG Nicole

Beitrag von keule2880 25.10.10 - 13:12 Uhr

Danke Dir.

Ich werde mein Album in den nächsten Tagen eh nochmal komplett überarbeiten!!

Ich habe eh schon viel Zeit darin investiert und hat sich auch schon ausbezahlt!!

Aber das sehen viele nicht!!!

;-)

Beitrag von dine1510 25.10.10 - 12:55 Uhr

Hallöchen,

das gehört hier leider schon dazu, wenn man nicht nocheinmal nachfragen würde, wüsste man nie ob weiterhin Interesse besteht.
Ich bin hier um etwas zu verkaufen und dafür muß man nun mal die Mails beantworten, aber vielleicht ist es für manche hier einfach zu schwer!

http://nadine-manger.magix.net

LG nadine

Beitrag von keule2880 25.10.10 - 13:03 Uhr

Genau!!

Ich denke wer Interesse hat meldet sich von alleine.

Man will ja auch nicht nerven, indem man immer wieder an Interessten Nachrichten schickt!!!

Kann ja nicht sein, dass man immer hinterher rennen muss!!!

Ich antworte schließlich auch da, wo ich denke das ich das gesuchte habe, und wenn was gesucht wird, was ich definitiv nicht habe, dann brauche ich dafrauf wohl nicht zu antworten, oder!!!???

So nun wieder gut!!!!

;-)

Beitrag von osdream 25.10.10 - 20:23 Uhr

Hallo,

ja und ich hatte ja Interesse an ein paar Dingen. Meine Kleine geht jetzt in die Krippe und die sind bei gutem Wetter draußen. Da brauchte ich noch eine warme Jacke und ein paar Hosen. Aber die Leute die ich anschrieb meldeten sich nicht. Schon doof. Da setze ich mich lieber vor ebay und hab gleich eine Antwort. Oder fahre wie heute zu Ernstings und kaufe da ein.

Wenn jemand anderes schneller war, dann hab ich halt Pech, aber dennoch wäre da ein Antwort angebracht. Bei solchen Leuten werde ich bestimmt nicht noch einmal schauen, ob für mich was interessantes dabei ist. Wenn das aber hier der gegebene Umgangston ist, dann Gute Nacht.

Schönen Abend noch!

Beitrag von nila76 25.10.10 - 13:15 Uhr

Huhu,
also wenn ich jedesmal einen Threat aufmachen würde, für nicht bekommen Rückmeldungen von potenziellen Käufern..na da hätte ich aber viel zu tun.

Ich weiß immer nicht, wo das problem ist. Schreibe ich jemanden an, weil ich denke, ich könnte etwas für ihn haben, und er meldet sich innerhalb von 3-4 Tagen (ja, wir sitzen nicht immer alle jeden Tag vor dem Ding) nicht, gehe ich davon aus, das wohl nichts rechtes für ihn/sie dabei war.

Darum schreib ich immer..bei Interesse melde dich...wenn derjenige es nicht tut, hat er wohl auch keins und gut ist.

Wird sich dann später doch noch gemeldet und das Gewünschte ist noch da gut..wenn nicht, dann hat derjenige eben Peck gehabt.

Aber so oft das Geschreie nach Rückmeldungen, die nicht kommen.. im Laden gehst du doch auch nicht zur Kassiererin und sagt..sorry heute war nichts für mich dabei und gehst wieder? Warum sollte ich das dann als Verkäufer hier erwarten.

Über eine nette Rückmail freu ich mich dafür umsomehr.

Und genauso seh ich das aus Käufersicht. Wenn ich jemanden anschreibe, der sich nicht rückmeldet..na dann kauf ich halt woanders.

GLG Nicole

Beitrag von keule2880 25.10.10 - 13:17 Uhr

#pro

Beitrag von osdream 25.10.10 - 20:16 Uhr

Also erstens "bei Interesse melde dich...wenn derjenige es nicht tut, hat er wohl auch keins und gut ist. " Bei Dir zum Beispiel habe ich Interesse an drei Produkten gezeigt. Heute hab ich Deinen Eintrag noch einmal gesucht und gesehen, dass eine Sache verkauft wurde. Der Rest ist also noch da und dafür hättest Du Dich zum Beispiel melden können. Oder etwa nicht? Oder erwartest Du, dass man noch einmal Interesse bekundet? Wohl kaum!

Und zweitens "im Laden gehst du doch auch nicht zur Kassiererin und sagt..sorry heute war nichts für mich dabei und gehst wieder?" Was hat das damit zu tun, dass man Interesse an einem Produkt zeigt und eine kurze Antwort erwartet? #kratz Auf Dich gemünzt wäre das eher: ich gehe zur Verkäuferin und sage das und das hätte ich gern und diese würde ohne mich zu beachten mich stehen lassen. So hast Du Dich verhalten.

Sorry, aber ich bin in der Hinsicht vielleicht anders erzogen. Ihr wollt was verkaufen und andere wollen gern was kaufen. Von beiden Seiten würde ich da mehr Respekt erwarten. Ich hätte Dir zum Beispiel heute eine Mail geschickt, dass ich nun woanders etwas gekauft habe. Aber nachdem ich gesehen habe, dass es Dir nicht einmal Wert ist sich zu melden, wobei nur eine Sache schon verkauft wurde, musst Du Dich auch nicht wundern, wenn man als potentieller Käufer Tage später dann auch nicht mehr reagiert.

Aber keine Sorge. Deine Postings werde ich in Zukunft zum Beispiel nicht mehr anschauen. So hast Du etwas weniger Arbeit und ich kaufe woanders. #winke

Beitrag von muckelina81 25.10.10 - 13:26 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen,denn es ist echt nicht toll wenn man was in sAuge gefasst hat und dann nie eine Rückmeldung bzw. Antwort bekommt.
Is mir auch selber schon sooft gegangen.
LG Jasmin