kennt ihr das auch....

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von amverzweifeln 25.10.10 - 12:52 Uhr

Hallo ich habe ein problem und wollte mich hier mal umhören ob es anderen frauen ähnlich geht. ich bin verheiratet und habe zwei kinder. klar hat man viel um die ohren haben andere auch. seid fast zwei jahren läuft es bei uns im bett schlecht. nicht weil wir keine lust auf einander haben sondern weil ich schmerzen beim sex habe. es fühlt sich so an als ob "er" nicht mehr rein passt. es fühlt sich alles sehr gereizt und geschwollen an. meine vermutung ist das es vom nuvaring kommt. mein arzt ist da nicht meiner meinung.
habt ihr ähnlich ehrfahrung? bin für jeden rat dankbar
lg von ratlos

Beitrag von majasophia 25.10.10 - 12:56 Uhr

ich kenne das problem zwar nicht, frage mich aber, warum du den nuvaring nicht einfach mal absetzt und dann schaust ob es wieder besser wird?

denke bei deinen beschwerden ist es ein versuch wert! kannst ja auf ne pille umsteigen

Beitrag von lunaninchen 25.10.10 - 18:48 Uhr

Ich hatte den NuvaRing über 1 Jahr genommen, und hatte keine Probleme. Nur mein Freund hatte sich beschwert weil er ihn angeblich gemerkt hat.

Kann es vielleicht sein, das Du nicht feucht genug wirst? Wenn es trocken ist, kommt der Penis ja nicht rein und durch die Reibung kann es dann auch sehr gereizt sein. Ist eine vermutung. Vielleicht probiert Ihr es mal mit Gleitgel.
Ansonsten einfach mal Nuvaring weglassen und wenn es wirklich daran liegt, dann wird es weggehen...

Frag auch einfach mal Deinen FA, der kann Dir vielleicht auch helfen

LG Anika