1 Woche Mallorca

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von alpenmama 25.10.10 - 12:57 Uhr

Würdet Ihr für Eure Kinder noch kurze Hosen nach Mallorca mitnehmen?

Oder ausschließlich lange?

Beitrag von juniorette 25.10.10 - 13:19 Uhr

Die Wettervorhersage verspricht in den nächsten Tagen Temperaturen über 20 Grad, da kann man durchaus noch kurze Hosen anziehen (theoretisch).

Wir waren Ende September in Mallorca und da war es mir persönlich einen Tag zu kalt für kurze Hosen, obwohl die Temperaturen deutlich über 20 Grad lagen (der Wind war sehr frisch).

Eine oder zwei kurze Hosen, falls es noch eine "Hitzewelle" während eures Urlaubs geben sollte, schaden ja nicht. Besser, als wenn das Kind sich nachher unwohl fühlt, weil es ihm viel zu heiß ist bzw. das Kind es als viel zu heiß empfindet - empfindet ja jeder anders ;-)

LG,
J.

Beitrag von ivik 25.10.10 - 14:56 Uhr

Wir sind gerade zurück aus Spanien (Festland, aber Höhe Malle). Lange Hosen haben wir nur abends getragen. Es war auch noch Baden im Meer drin.
Schau mal in die Wettervorhersage Canal meteo: http://www.canalmeteo.com/comunidad_hoy.php?id_comunidad=17
Wir hatten immer Temperaturen um 22°; in der Sonne schön warm, bloß der WInd war frisch. Aber es war auch sonnen drin.

lg ivik

Beitrag von sabine301180 26.10.10 - 00:08 Uhr

Auf Mallorca kann es auch jetzt noch recht warm werden. Ich würde auf jeden Fall kurze Hosen mitnehmen.