Spielefrage (2 Jahre)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von midget83 25.10.10 - 13:06 Uhr

Hallo :-)

Luisa soll zu Weihnachten Ihr erstes "Gesellschaftsspiel" bekommen.

Nur hab ich keine Ahnung für welches ich mich entscheiden soll.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen - würde mich über pro/contra Antworten sehr freuen #danke!

Zur Auswahl stehen:

Habe - Erster Obstgarten
Ravensburger - Mitmachspiel
Ravensburger - Mäuschen Farbsspiel

LG Katrin mit Luisa (*18.11.2008)

Beitrag von line81 25.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

wir haben das Spiel von Haba - erster Obstgarten und ich kann es nur empfehlen. Ich find es toll und wir spielen es auch sehr viel. Selbst mein 4jähriger hat da noch Spaß dran. Wir werden nun noch Faben und Formen von Haba kaufen und auf alle Fälle: Bajamin Blümchen Karussellfahrt mit Töröööö, das ist angeblich ab 3, aber es kommt auch immer auf die Kinder an...

Die anderen beiden haben wir nicht, da sie mich nie so sehr angesprochen haben, als das ich doch recht viel Geld dafür asgeben würde.

LG Line

Beitrag von hamikat 25.10.10 - 13:27 Uhr

Ich kenne keine von deinen genannten, aber wir haben dieses:

http://www.amazon.de/Ravensburger-21402-Was-Passt-zusammen/dp/B0012D4FZK/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1288005959&sr=8-11

kann er noch nicht richtig spielen, findet es aber interessant und mama hilft.;-)

Beitrag von fbl772 25.10.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich kann das Spiel "Meine ersten Spiele: Farben und Formen" von HABA sehr empfehlen. Es bestehen 3 Spielmöglichkeiten, entweder nur Farben würflen zuordnen, nur Formen oder Farben und Formen kombiniert.

Ich finde das Spiel sehr schön und kurz.

VG
B

Beitrag von wasnun 25.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo Katrin
Die beiden ersten finde ich sehr schön als erstes Spiel. Zum dritten kann ich leider nichts sagen das haben wir nicht und das kenne ich auch noch nicht.
Was unser Kind auch sehr liebt ist Tierkarussel von Ravensburger
http://www.amazon.de/Ravensburger-Spiel-21571-Tierkarussell/dp/B0002HWQPI
lg wasnun