Klärt mich mal auf - Betrifft Milchkaffee, Latte + Kal. bzw. Points

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von zwerg76 25.10.10 - 13:07 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum ein Milchkaffee oder ein Latte Macchiatto mit soviel Points und Kalorien berechnet wird.

Wenn man doch nur 1,5 % Milch nimmt und natürlich keinen Zucker, Süssstoff oder diese Syrups drüber bzw. rein schüttet, leuchtet mir das null ein...

1,5 % Milch kann doch nicht sooooo kalorienträchtig sein oder??

Lg, Zwerg76

Beitrag von sumpfdotterblume89 25.10.10 - 13:21 Uhr

250 ml 1,5% Milch haben 3 PP!

Von daher... Wenn man einen großen Milchkaffee schlürft haut das schon hin... Und bei gekauften ist dann meist ja auch noch die 3,5% Milch drin...

Zuhause nehme ich auch die 1,5er und nehme 150ml Milch für 2 Punkte + Kaffee ...

Beitrag von nadine79 25.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo !

Also in meinem Weight Watchers Einkaufsführer steht ein Glas mit 250 ml Milch 1,5% hat 2 Punkte. Hat sich das etwa verändert?

Ich trinke auch immer gern mal einen Latte und habe aber dafür die Tassimo Maschine mit diesen Kapseln und da hat ein Latte ohne extra Zucker 2 Punkte.
Ich nehme immer noch einen kleinen Löffel Zucker dazu. Und der TL geht sogar für null durch, rechne mir aber trotzdem einen halben Punkt dazu.

Wenn du dir einen Latte selbst machst , kommt man eigentlich auch nicht über 2,5 Punkte. Bei Milchkaffee wären es natürlich etwas mehr.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von sumpfdotterblume89 25.10.10 - 15:33 Uhr

Hast du PP oder FP? ...

Ich habe das ProPoints Programm.
Falls du FlexPoints hast kann es durchaus sein, dass deine Angaben im EK-Führer abweichen...

Beitrag von nadine79 25.10.10 - 15:38 Uhr

Oh ja, das sehe ich jetzt erst.......#aha

Ich habe den FP Einkaufsführer, aber es gibt ja schon die PP

Also hat sich doch schon einiges bei WW verändert.

LG
Nadine