gefüllte Peperonie mit schafskäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 25.10.10 - 13:15 Uhr

Meint ihr das wir vom griechen gefüllte Peperonie mit schafskäse essen dürfen?
Ich habe mal gegoogelt und nur gefunden das wenn man aus dem geschäft kauft aufpassen soll das es irgentwie nicht aus rohmilch hergestellt wurde aber woher weiss ich es an diesen theken???

lg

Beitrag von lotosblume 25.10.10 - 13:16 Uhr

Gar nicht...deshalb habe ich vorgestern auch die Finger von gelassen...und das ist mir sooooo schwer gefallen :-p

Beitrag von nicolefischer 25.10.10 - 13:47 Uhr

Also ich ess sie nur wenn sie gegrillt sind.
LG

Beitrag von perladd 25.10.10 - 14:27 Uhr

ich habe letztens einen bericht gelesen, dass es sicher keine rohmilchartikel in geschäften zu kaufen gibt, wie auch nicht beim griechen oder sonstwo. Grund dafür ist, dass die milch ja in rohem zustand verarbeitet wird und somit alle keime drin bleiben. Beim langen transport wäre das unmöglich, bzw ist gar nicht praktikabel. In dem artikel stand auch, dass man wirklichen rohmilchkäse nur noch in frankreich und so direkt vom hersteller findet und das dann sehr sehr teuer. Also ich denke du kannst getrost alles essen was hier angeboten wird. Ich tue das zumindest, denn das tue ich schon immer und habe mir noch nie sowas wie listerien geholt! Ich glaube das ist mehr verrücktmacherei als alles andere ;-)

Beitrag von perladd 25.10.10 - 14:32 Uhr

Hier mal ein link wo etwas dazu steht:

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1111042_l3/index1221750878019.html

Beitrag von hebigabi 25.10.10 - 16:15 Uhr

Da kein "normales" Restaurant den teuren Rohmilchschafskäse nimmt sondern eher den pasteurisierten aus der Packung (ist viel billiger) kannst du das getrost essen.

LG

Gabi