Kleid aus Vorsaison

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 13:26 Uhr

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob man Kleider aus der Vorsaison, nur jetzt zum Ende des Jahres kaufen kann oder ob man diese auch noch im juni/ juli kaufen kann?
Danke schonmal für eure Antworten;-)
Lg Jennifer

Beitrag von giessi 25.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

also ich hab mein Kleid anfang Oktober gekauft (heiraten im Mai 2011)
und die Verkäuferin meinte dass die neue Kollektion jetzt ende
November kommt!!

Also mein Kleid ist auch aus der "alten" Kollektion aber wie dass ist mit nächstes Jahr!?

Mhh einfach mal informieren!!!

Lg
Christina mit Jana 20 Monate

Beitrag von hedda.gabler 25.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo.

Genaueres kann ich Dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du höchstens noch vereinzelte Stücke aus der Vorjahreskollektion in den Läden finden dürftest, da die Brautläden ja zum einem durch starke Reduzierungen zusehen, dass sie die Kleider loswerden (wäre ja ansonsten totes Kapital) und zum anderen auch den Platz für die neuen Kollektionen benötigen ...

... bei eBay gibt es einige Händler, die ältere Kollektionen anbieten, die sie vermutlich bei den Brautmoden-Läden aufkaufen.

Juni/Juli 2011 fände ich schon reichlich spät im Jahr, um ein 2010er Kleid zu kaufen, da kommen ja schon fast die 2012er-Kollektionen in die Läden (meist September/Oktober), so dass Du da wahrscheinlich eher ein reduziertes 2011er bekommen kannst.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 15:31 Uhr

reduziertes 2011er wäre ja auch o.k. hauptsache reduziert ;)
habe das problem, das ich meistens zwischen 2-3 größen schwanke, das kleid im august zu kaufen wenn ich am 9. sept. heirate ist zu spät oder?

Beitrag von hedda.gabler 25.10.10 - 16:25 Uhr

Hallo.

Wenn das Kleid nicht in Deiner Größe bestellt werden muss, wäre es nicht zu spät, aber Du musst bedenken, dass ja oft noch Änderungen gemacht werden müssen und das kostet ja auch Zeit.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 17:36 Uhr

schade, danke für die info!
fahre am 14. zur brautmesse, wollte da aber eigentlich noch nichts kaufen, werde es mir nun nochmal überlegen und ansonsten doch noch dieses jahr losfahren um ein kleid zu kaufen....es gibt ja auch kleider zum schnüren ;)

Beitrag von konsi 25.10.10 - 14:42 Uhr

hallo

also ich denke wenn du nächstes jahr erts gehen willst werden die kleider aus der alten kollektion bestimmt vergriffen sein oder nicht mehr die schönen da sein
ich war schon im september mein kleid aussuchen wir werden im juli 2011 heiraten und ich habe es 20% günstiger bekommen#huepf
nun habe ich 100€ angezahlt und jetzt hängt es im brautladen gut verpackt im lager
also wenn du schon eine vorstellung hast dann würde ich dir schon empfehlen jetzt zu gehn#pro

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 15:34 Uhr

hey, erstmal glückwunsch zu deinem kleid! ;)
weißt du wieviel man dann später an der größe noch ändern kann?

Beitrag von sunny-1984 25.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

bei uns in der Nähe gibt es einen Laden der Verkauft die Vorjahresmodelle und auch die von den Jahren zu vor, das ganze Jahr um die Hälfte günstiger.

Lg sunny

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 16:10 Uhr

cool!
wo ist bei uns in der nähe?;-)
lg jennifer

Beitrag von sunny-1984 25.10.10 - 16:21 Uhr

In Nürnberg

Lg Sunny

Beitrag von 19jen82 25.10.10 - 17:31 Uhr

schade, zu weit, danke trotzdem :)
schönes profilbild! ;)
lg

Beitrag von sunny-1984 25.10.10 - 19:34 Uhr

Danke ;)

Ist mein Brautkleid (war ein Fotoshooting inkl. Hochzeitsunterwäsche und ein Geschenk für meinen Mann ;) )

mehr Bilder von meinem Kleid in VK.

Viel Glück und viel spass bei der Kleidersuche... Kannst ja berichten wie und ob du fündig warst und vielleicht ein Bildchen reinstellen :D

Lg Sandra