Was hat die Gewichtszunahme...............

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 25.10.10 - 13:27 Uhr

.................mit der Gefahr einer Gestose zu tun??????

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. In nem Club hier hat ein Mitglied geschrieben, dass man eine erhöhtes Risiko einer Gestose hat, wenn man in der SS viel zu nimmt??????#kratz

Das hab ich noch nie gehört...................#kratz

Bin jetzt 26. SSW und hab massig zugelegt. Knapp 15 kg!!!!!!!#schock#schrei Hab vor der SS aufgehört zu rauchen, das rächt sich jetzt. Und essen kann ich auch wie eine Blöde..............#mampf#hicks
Aber meine FÄ hat mich noch nie auf mein Gewicht angesprochen, dass es zuviel ist oder sol. Die Arzthelferin sagt auch immer, wenn ich über mich selber schimpfe, dass es ok ist!!!!

Danke für eure Antworten.

#winke#danke

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 13:32 Uhr

Es könnte bedeuten, daß Du nicht nur Fett, sondern vor allem Wasser einlagerst, dieses wiederum belastet das Herz, das Kind wird schlechter versorgt und/oder durch erhöhten Blutdruck steigt das Gestoserisiko. So hab ich das verstanden.

Beitrag von 2joschi 25.10.10 - 13:37 Uhr

Ok!!!!! Bis jetzt hab ich noch Glück. Kein Wasser und Blutdruck 110/75!!!!#schwitz

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 13:41 Uhr

Das Wasser kann sich auch gaz toll tarnen und nicht nur in Beinen oder Händen hängen. Sonst könnten nicht einige 15 kg und mehr 1-2 Tage nach der Geburt weniger auf die Waage bringen... :-) War bei mir so. So schnell kann man kein Fett abbauen.

Aber wichtiger ist der Blutdruck, daß der nicht zusammen mit dem Gewicht in die Höhe schießt.

Beitrag von 2joschi 25.10.10 - 13:44 Uhr

OhOH, ich paß ab jetzt ein bißchen besser auf!!!!

Mein Gewicht kommt ja nicht von ungefähr, ich könnt grad alles in mich reinfressen..............am Liebsten Kalorienbomben!!!!!#schwitz#schmoll
Ich hab auch dauernd Hunger!!!#schrei

Hab mir vor der SS immer alles verkniffen und dauernd auf mein Gewicht geachtet!!!! Aber momentan bin ich total schwach.......................:-(

Beitrag von lunes 25.10.10 - 13:56 Uhr

peinlich aber was ist eine gestose???

also ich hatte in meiner ersten ss 32 kg zugenommen VIEL zu VIEL finde ich aber egal....

mein fa hatte damals nichts gesagt wegen dem gewicht und ich hatte keinerlei probleme....

lg annika

Beitrag von 2joschi 25.10.10 - 15:29 Uhr

Gestose ist eine Schwangerschaftsvergiftung. Anzeichen dafür sind hoher Blutdruck, extreme Wassereinlagerungen, Augenflimmern, Kopfschmerzen und Eiweiß im Urin.

Ich glaube, an die 32 kg komm ich vermutlich auch noch hin......

Mein FÄ hat auch noch nie was zum Gewicht gesagt, und wie Du schon geschrieben hast, egal!!! Hauptsache den Krümeln geht es gut.

Ich habe ansonsten auch keine Probleme, sondern immer gute Werte!!!#pro