gewicht in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leechen1986 25.10.10 - 13:28 Uhr

hey, ich hab da mal ne frage zum abnehmen in der ss. bis zu welcher sswoche ist es okay wenn man abnimmt ( durch starke übelkeit etc.) und ab wann nimmt man an gewicht zu, weil das baby wächst? wisst ihr das?

Beitrag von nickchen83 25.10.10 - 13:38 Uhr

Hy,
ich habe bis zur 20. SSW leicht abgenommen. Mittlerweile, in der 22. SSW habe ich 1 kg mehr als zu Beginn der SS.
Das Zunehmen ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir wäre es wohl normal, da ich auch so leicht übergewichtig bin und man wohl weniger zunimmt. Bei mir im Bekanntenkreis hatten einige um die gleiche Zeit bereits 5 bis 8 kg zugenommen und auch das wäre normal.
Vertrau deinem FA, der wird dir schon sagen, wenn was nicht stimmt.

Beitrag von shibaura 25.10.10 - 13:39 Uhr

Also abnehmen im ersten Trimester kann sehr normal sein, eben wegen der ûbelkeit. Alles was unnatürlich viel ist (3-4 kg Woche oder so) natürlich zum Arzt.

Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe erst 2 kg zugenommen, das ist unterschiedlich. bei manchen kommt es erst gegen Ende zweites Trimester Anfang drittes.

Beitrag von alexab83 25.10.10 - 13:40 Uhr

Das ist immer unterschiedlich, wenn du dich viel übergeben musst nimmst du nicht so gut zu wie eine schwangere die sich nie übergeben muss.
Meine Freundin, die die gleiche Statur hatte bei der schwangerschaft wie ich jetzt, hatte anfangs 50 kg und hab etz in der 21W schon 7,5 kg zugenommen, meine Freundin hatte über die ganze schwangerschaft nur 10 kg zugenommen sie musste sich oft übergeben. Ich hingegen überhaupt nicht.

Beitrag von desi14 25.10.10 - 14:11 Uhr

Ich habe in meiner 1 SS 9kg zugenommen und in der 2 SS (Zwillis) auch nur 13kg.

Bin jetzt in der 15 Woche und habe noch garnichts zugenommen, obwohl ja das Kind wächst,Blutmenge und Fruchtwasser zunimmt.
Aber ich ernähre mich in meiner SS auch immer anders, irgendwie hab ich das bedürfnis nur gesunde Sachen zu mir zu nehmen

Beitrag von connie36 25.10.10 - 14:12 Uhr

hi
das ist unterschiedlich. ich habe in meiner 1. ss ingesamt 2 kg zugenommen. in der 2. ss hatte ich in der 38.ssw 3 kg weniger als in der 6.ssw, und jetzt in der 3. ss habe ich bisher 700 gramm zugenommen.
meine kinder sind immer richtige wonneproppen gewesen.
kommt auch auf die frau selber an. ich wiege von hause aus etwas mehr, würde ich nur 58kg bei 170cm auf die waage bringen, wäre ich da nicht so ruhig.
lg conny ab morgen 25. ssw