sind es wirklich alpträume ?? (22Mo)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von alex7733 25.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da mit meinen Kleinen auch ein riesiges Problem und weiß nicht weiter. Ich bin auch schon kurz davor zum Kinderarzt zu gehen, denn ich finde das es nicht normal ist. Aber nun mal zum Problem:

Mein Sohn ist 22 Monate und schläft mit mir im Schalfzimmer aber in seinem eigenen Bett. Das einschlafen klappt immer ganz gut, nachdem Zähne putzen läuft er meistens von allein schon ins Zimmer und weiß dann, er muss "Heia Heia" machen. dann mach ich ihn seine Musik an und gehe aus dem Zimmer. Meistens ruft er noch ein paar mal "Mama" wo ich immer mit einem "Ja" antworte und schläft ein. Bis vor ca. 3 Wochen hat er meistens durchgeschlafen. Jetzt aber, wacht er alle 1-2std weinend auf, naja ich würde noch nicht mal sagen das er auffwacht, sondern im schlaf weint. Meistens sagt er auch Dinge wie " Bagger" oder "tatütata" oder "nein Mami" aber immer weinend. und er wälzt sich auch hin und her. Ich muss ihn regelrecht schütteln um ihn zu wecken, sonst hört er nicht auf. Sind das Alpträume, oder verarbeitet er den Tag im Schlaf? Anfangs hat er das 2oder3 mal gemacht und jetzt fast jede Stunde. Ich bin wirklich ratlos, denn morgens fühle ich mich als ob ich garnicht geschlafen hätte und mein Sohn tut mir auch immer so leid. Er schläft dann auch wieder ein, ich sag dann dass alles gut ist und ich da bin. Manchmal ist es aber so schlimm das ich ihn zu mir in bett nehme, wo er dann auch immer wieder diese "Alpträume" bekommt.
Habt ihr einen Rat für mich, oder hat das auch jemand schon durchegemacht? Oder soll ich wirklich zum Arzt gehen?

Danke für zuhören und antworten

lg
alex mit Joel