Ovulationstest: positiv-negativ? Was denn nun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zwergenzwerch 25.10.10 - 13:36 Uhr

#winkeHallo...

Ich brauche Hilfe!#kratz
Ich messe seit letztem Monat Temperatur. Im September habe ich meinen ES#ei am 23. ZT gehabt (lt. Kurve und auch deutlicher Mittelschmerz).

Diesen Monat möchten wir gerne mit der Kinderwunsch-Planung beginnen. Habe mir Ovulationstests gekauft. Einen aus dem DM und einen von Clearblue. Heute Morgen war der vom DM positiv, habe dann mit der selben Probe einen Test mit Clearblue gemacht. Was war: negativ. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Wie sicher sind die?
Hier noch meine Zyklusblätter...

aktuell:
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/655444/543031

letzter Monat:
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/655444/540559

Möchte halt ziemlich genau beim ES#ei GV#sex haben um die Chance auf einen männlichen Nachkommen zu erhöhen! Ich weiß-alles quatsch... Aber habe schon eine zuckersüße Tochter... So ein Pärchen ist ja schon schön...

Vielen Dank#blume

zwergenzwerch

Beitrag von neveralone 25.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo Zwergenzwerch,

Ovu's sollte man immer Nachmittags machen, nicht morgens, da sich die LH Konzentration erst über den Tag ansammelt.

Welche von CB benutzt Du? Die, mit dem :-) ? Die hole ich mir immer, sind zwar etwas teurer, aber dann muss ich nicht jedes Mal raten ob der ES nun kommt oder nicht! ;-)

Am besten jeden Tag um gleiche Uhrzeit testen und wie geschrieben...Nachmittags.

Viel Glück! #klee
Andrea

Beitrag von zwergenzwerch 25.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo Andrea,

ja, ich benutze die mit dem :-) ...

Du testest also nachmittags! Ich dachte morgens ist die Konzentration am Höchsten.

Habe vorhin noch einen Test mit Clearblue gemacht... Wieder negativ! Denke es ist noch nicht soweit. Bin mir halt etwas unsicher, da vorhin noch ein leichtes Ziehen im Unterleib dazu gekommen ist. Möchte meinen ES #ei doch nicht verpassen!

Bin bestimmt zu nervös und hibbelig... Aber du testest auch damit? Und meinst, das sie sicher sind?

Liebe Grüße

Ina