Brauche mal Eure Meinung UND Gewicht mit 22 Monaten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 25.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

habe 2 Fragen an Euch:

Ich brauche mal Eure Meinung...Meint Ihr, diese Parkgarage ist etwas für einen 2-jährigen?


http://cgi.ebay.de/XXL-Parkgarage-Garage-5-Ebenen-von-Wader-Germany-/110598143222?pt=Spielzeugautos&hash=item19c029bcf6

Und dann noch etwas anderes:
Was wiegen Eure mit 22 Monaten?

DANKE & LG
Lea

Beitrag von hamikat 25.10.10 - 13:42 Uhr

Hallo, denke wenn man ein paar schilder noch weglässt etc. ist das ein tolles spielzeug zum guten preis.

mein sohn ist auch 22 monate, wiegt 13 kilo bei ca. 92 cm.

:-)

Beitrag von wasnun 25.10.10 - 13:50 Uhr

Hallo
Unsere Maus ist zwar mittlerweile schon 33 Monate aber unsere Tochter wog mit 22 Monaten 10kg auf 85cm

Zur Parkgarage kann ich eher wenig sagen#schwitz

Machst du dir Sorgen ums Gewicht deines Kindes?
lg wasnun deren Motte jetzt 33 Monate ist und 11,7kg wiegt auf 89cm

Beitrag von rosenfan 25.10.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

ich wollte mal vergleichen...ich weiss immer nicht, welches Gewicht so normal ist...

Unser Kleiner ist 89 cm und wiegt 12,5 kg....

Beitrag von july1988 25.10.10 - 13:57 Uhr

Ich würde sagen damit liegt er genau richtig, oder?!

aber ich mach mir um sowas auch immer sorgen #schein

Beitrag von wasnun 25.10.10 - 14:30 Uhr

Das ist vollkommen in Ordnung.
Größe und Gewicht harmonieren ja.
Hab grad mal den BMI gemacht (alter allerdings aufgerundet auf 2 Jahre)
Ich schaue immer da nach:http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

lg wasnun

Geschlecht: Junge
Größe: 89 cm
Alter: 2 Jahre
Gewicht: 12.5 kg

Der BMI des Kinds beträgt: 15.78 kg/m²


Glückwunsch! Ihr Kind ist für sein Alter normalgewichtig.

In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Jungen das Gewicht in einem Bereich von 11.6 – 14.3 kg liegen.

Beitrag von july1988 25.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo!

Also erstmal zum Gewicht, unsere Maus ist 24 Monate alt und wiegt 12kg.

Und wegen der Garage... Das kommt auf dein Kind an. Wenn du meinst, dass dein Kleiner damit was anfangen kann, dann denke ich schon, dass es ok ist. Wir überlegen auch wegen Weihnachten. Unsere wird wohl ein Holzeisenbahn-Starter-Set bekommen #verliebt Ist auch erst ab 3 Jahren. Das muss man selbst einschätzen, glaub ich ;-)

Liebe Grüße

Jule mit Tarja

Beitrag von knueddel 25.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo Lea,

unsere Kleine wog mit 22 Monaten 13,5 Kilo und war so ca 90 cm groß.

LG Cindy

Beitrag von mellepelle 25.10.10 - 14:00 Uhr

hi,

auf jeden fall eine parkgarage, mein sohn ist 5 und liebt sie ohne ende und auch der knirps (20 monate) spielt täglich damit... und der preis ist echt gut !!

zum gewicht habe ich keinen guten vergleich, meiner wiegt nur 9 kilo ...

glg melle

Beitrag von rufinchen 25.10.10 - 21:32 Uhr

Unser Sohn ist zwar auch 22 Monate alt, aber ich hab keine Ahnung wie viel er genau wiegt...

Die Parkgarage ist toll!! Unser Sohn soll auch eine zum Geburtstag bekommen (schon allein weil ich immer eine haben wollte und nie bekam ^^).

LG
Rufinchen