Heut bin ich dran - HALBZEIT!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick68 25.10.10 - 13:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich die Hälfte rum hab. Hatte so Startschwierigkeiten und Angst, es nicht zu schaffen und nun ist die Hälfte rum. Puh, ich freu mich so! #huepf

Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute, GLG Mick #winke

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 13:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte gestern Halbzeit. Das geht wieder soooo schnell rum!!! :-)

Hast Du schon ein Outing? :-)

Beitrag von dorotasch 25.10.10 - 13:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

meine Halbzeit habe ich übermorgen und genau zu meinem Geburtstag! Am Freitag bin ich zur Untersuchung und hoffe dann gibt es endlich eine Gewissheit über das Geschlecht.

LG

Dorota

Beitrag von mick68 25.10.10 - 13:53 Uhr

Nee, leider noch nicht. Ich hab Mittwoch FA-Termin und hoffe, dass ich da was sehen kann :-)

Sag mal, ist das 2. Screening die FD? Oder ist das beides was anderes?

Ich weiß irgendwie nicht, welche Untersuchung am Mittwoch bei meiner FÄ dran ist. Ich lass die FDnämlich woanders als bei meiner FÄ machen.

LG :-)

Beitrag von shadow-91 25.10.10 - 13:55 Uhr

Das 2. Screening ist nicht die FD, die macht ein Spezialist.

Beitrag von mick68 25.10.10 - 13:58 Uhr

aha, danke.

wäre dann kommenden mittwoch mein 2. screening dran ? #kratz

ich bin ja nun 21. ssw. meine fd hab ich erst in der 23. ssw.

Glg

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 14:03 Uhr

Ja, der 2. US ist 18.-22. SSW fällig. Da wirst Du also 2x geschallt inkl. FD :-) Einer wird schon ein Outing geben!

Beitrag von mick68 25.10.10 - 14:11 Uhr

okay, vielen dank für die antworten. da bin ich echt gespannt auf mittwoch.

lg ;-)

Beitrag von lalelu-86 25.10.10 - 13:58 Uhr

hey
wann genau ist denn nun halbzeit?
bei 19+6 oder 20+0?
ich bin seit heute in der 20.ssw und würd halt gern wissen wann ich denn nun halbzeit habe?
lg

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 14:04 Uhr

20+0 ist Halbzeit, dann sind es noch 140 von 280 Tagen bis zur Geburt.

Geburt ist bei 40+0, nicht bei 39+5 ;-)

Beitrag von lalelu-86 25.10.10 - 14:08 Uhr

danke für die info.
dachte ich nämlich auch, war nur so verwirrt weil man dauernd was anderes hört.
meine mutter hat mir sogar heut schon gesagt "die hälfte haste ja nun geschafft".... da weiss man bald echt net mehr was man glauben soll.

lg