Was bekommt Euer 4jähriger zu Weihnachten...??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von spacebear 25.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

Florian wird am 29.12. 4 Jahre alt.
Nun überleg ich schon, was er zu Weihnachten/Geburtstag kriegt....
was schenkt Ihr Euren...?? (gemäß dem Alter)

Danke... für Anregungen, Tipps. etc.

Gruß
michaela

Beitrag von jujo79 25.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo!
Wir haben für unseren 4-jährigen noch nichts gekauft, haben aber diese Ideen:
Lego (Grundausrüstung, viele Steine und 2 Platten)
Bücher
Fahrrad (aber da sind wir uns noch nicht ganz sicher)
Magnetspiel (so Kugeln und Metallstifte, aus denen man jede Menge bauen kann)
Gesellschaftsspiel
Hörspiel, z.b. von Wieso?Weshalb?Warum?
Zusatz zur Haba-Kugelbahn

Mal sehen, was es dann davon wird ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von nienicht 25.10.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

unser Florian ist schon 4 ;-) er bekommt zu Weihnachten,
einen Kran und was von Playmobil und noch ein Spielbuch von
Haba, das heißt glaube ich irgendwas von Florian der Förster oder so.
Ach ja und noch ein Haba Gesellschaftsspiel.

Er hat sich gewünscht, einen Kran und ein Fernrohr, aber das finde ich ist
noch nichts für ihn.
Aber dafür den Kran :-D

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.10.10 - 16:55 Uhr

Hallo,

CD-Player oder einen neuen Kassettenrekorder,

2 neue Haba Gesellschaftsspiele,

1 Entdeckerkasten,

1 Werkbank mit Werkzeug,

Blow Pens,

Playmobil (sehr wahrscheinlich die Ritterburg),

Lego,

Fahrrad,und eine Reise zum Disneyland Paris für den nächsten Sommer.

Das ist jetzt so das gröbste das mir einfällt.

Habe schon eine Liste für ihn und seinen Bruder,aber die habe ich gerade nicht griffbereit.

Allerdings muss ich dazu sagen das er im Februar schon 5 wird.

Eventuell ersetze ich auch noch eine Dinge durch andere spontan.

lg

Beitrag von inblack 25.10.10 - 21:39 Uhr

#schock

Das ist ein Scherz, oder?
Du machst dich lustig über die Geschenkwütigen?

Beitrag von erdbeerschnittchen 25.10.10 - 21:43 Uhr

Keines Weg!


Beitrag von erdbeerschnittchen 25.10.10 - 21:52 Uhr

upsi..
Meinte keineswegs!

Ich habe bald 3 Kinder,und meine 2 Großen spielen zusammen.
Gesellschaftsspiele spielen wir alle zusammen.
Wir verschenken keinen Firlefanz,und altes Spielzeug wird aussortiert und an Kinder weiter gegeben deren Eltern sich nicht solche tollen Dinge leisten können.
Nintendo DS und solche Dinge wirst du bei uns nicht finden,aber tolle Sachen bei denen die Kinder kreativ sein können.
Werkbank,Airbrush,Entdeckerkästen,Lego,Spiele,Fahrräder und eine Reise nach Disneyland im nächsten Sommer sind tolle Dinge über die wir uns alle sehr freuen.

Beitrag von ntkm1987 25.10.10 - 21:51 Uhr

Hallo

Also mein Sohn bekommt wahrscheinlich ...

Tiptoy das Starter- paket

einen Box- Sack

und einen neuen Kassetten und CD Player

das war's!

Ende Januar bekommen wir unser zweites Kind und da bekommt er noch eine Darda - Bahn von uns, als kleines Dankeschön weil er immer so lieb und verständnisvoll ist :-) .

Liebe Grüße von Tine

Beitrag von s3f 25.10.10 - 22:37 Uhr

Hallo,

Tom 4,5 bekommt:

-Playmobil Drachenburg (sein größter Wunsch)
-www Fußballbuch
-Fußballpuzzle
-Rittershirt
-Lego Lavaflitzer

und von den Omas: ne Kamera und nen neuen Schlitten

LG Steffi#sonne

Beitrag von schnecke556 28.10.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

also unser Sohn ist dann 41/2 Jahre und er wünscht sich einen Lastwagen mit Raupenbagger. Der ist von Bruder. Die Fahrzeuge sind super. Er hat schon mehrere davon und bisher sind alle auch noch heile geblieben. Damit ist er dann an Heilig Abend beschäftigt.
Wir haben dann noch überlegt ein Set mit kleinen Legosteinen zu kaufen.

Hol Dir doch mal einen Spielzeugkatalog und lass Ihn einen Wunschzettel basteln. Unsrer schneidet schon fleißig Sachen aus. Er weiß aber auch, daß man nicht alles bekommen kann.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß.

Liebe Grüße