Frage zu Teilzeit und Lohnabrechnung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von dark-kitty 25.10.10 - 14:05 Uhr

Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll, daher erklär ich mal:

Ich habe einen Teilzeitbetrag mit variabler Stundenzahl (mindestens 20 Std/W, höchstens 40 Std/W), auf meiner Steuerkarte steht die Suereklasse 5. Wenn ich jetzt im Monat mit meinem Verdienst unter 400.-€ liege, ist der dann automatisch steuerfrei? Oder wie wird das gerechnet?

Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

Beitrag von dark-kitty 25.10.10 - 16:20 Uhr

Danke, hab schon was gefunden.