Verwirrt von FA... 8. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 123mitdabei 25.10.10 - 14:10 Uhr

Hi!
Also ich hab jetzt mal ne Frage... bin total verwirrt.
Ich hatte heute einen termin bei meiner FÄ. Bin heute 7+1 und sie sagte mir, dass unser Knirps jetzt 7 cm groß ist.... kann das sein??
Sie sagte erst was von 7 mm im US und korrigierte sich dann.. sagte dann noch deutlich, wenn ich mir den Knirps in real vorstelle, ist er/es 7 cm groß. Bin gerade total durcheinander.. was stimmt denn nun??
LG

Beitrag von lunes 25.10.10 - 14:12 Uhr

tcm ist etwas gross fuer die 8ssw.....man sagt glaub ich so gross wie eine erbse sind die kleinen in der zeit...aslo wuerde 7mm schon eher hin kommen.

lg annika

Beitrag von 123mitdabei 25.10.10 - 14:14 Uhr

aber 7 mm wäre doch dann zu klein, oder? sie sagte jedenfalls, dass es genau der SSW 7+1 entspräche... 7 cm kann niemals sein....

Beitrag von connie36 25.10.10 - 14:14 Uhr

ich glaube da hatte sie sich versprochen, und wusste es dann selber nimmer. denn meine maus war zeitgerecht entwickelt mit fast 6cm ssl in der 13. ssw.
in der 8. ssw sind die meist bei (bei mir war sie zu dem zeitpunkt nur 3mm gross) 1-3 cm.
lg conny ab morgen 25. ssw

Beitrag von sandy85 25.10.10 - 14:14 Uhr

ich war bei 6+4 beim FA und da war der Knirps 6 mm groß, cm muss falsch sein

lg

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 14:14 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

7mm paßt besser... ;-)

Beitrag von bml 25.10.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich glaub die hatt sich versprochen war letzten do am 21.10. beim FA da war ich in der 10 SSW und unser Krümel war 2,6 cm groß also ich würde noch mal nachfragen das kann nicht stimmen .


lg bml

Beitrag von lunes 25.10.10 - 14:15 Uhr

schau mal hier
da ist eine tabelle ssw und groesse

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Beitrag von nanunana79 25.10.10 - 14:15 Uhr

Hey,

das sind definitiv 7mm und nicht cm.
Ich war bei 7+0 beim FA, wurde etwas zurück gestuft und das Kleine war 0,5cm also 5mm groß.

LG

Beitrag von 123mitdabei 25.10.10 - 14:17 Uhr

ja 7 mm war ich auch von ausgegangen, hatte sie auch zuerst gesagt und dann hatte sie sich in cm korrigiert. naja, wird sich klären.. vll. hat sie sich wirklich nur versprochen. bin eigentlich nicht so schnell "panisch", aber das hat mich nun doch sehr verwundert...

Beitrag von nanunana79 25.10.10 - 14:41 Uhr

Hihi...vielleicht bist Du ja eine Schnellbrüterin oder so. (Das haben die bei mir in der letzten SS gesagt, als der Kleine nach der Geburt reifer aussah als der SSW entsprochen hat)

Beitrag von nicole58 25.10.10 - 14:15 Uhr

#kratz

ansonsten bekommste ein riesenbaby...#rofl:-p;-)

aber mm könnte ehr hinkommen...

Beitrag von enimaus 25.10.10 - 14:16 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen! Da hat sie sich versprochen oder du hast was falsch verstanden. Also wir waren bei 10+6 das letzte Mal und unser Schatz war 4,05cm groß. Was laut FA völlig normal entwickelt ist.

Beitrag von mocae123 25.10.10 - 14:29 Uhr

Ich war Donnerstag bei 6+6 beim FA. Also unser Knirps war da 9 mm.

cm halte ich auch für unwahrscheinlich!

VG

Beitrag von 123mitdabei 25.10.10 - 16:36 Uhr

also ich hab jetzt nochmal im mupa nachgeschaut, da steht crl 10. das kommt dann wohl eher hin :-)
danke euch

Beitrag von dia111 25.10.10 - 17:48 Uhr

Hallole,

ich war in der 13SSW bei meiner FÄ und da war mein Krümel gerade mal 7,1cm

Ich denke das sie sich geirrt hat.

LG
Diana