was gehört alles in die Nebenkosten? Hilft mir bitte.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von anette79 25.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen ab nächstes Jahr unser Haus vermieten. Dafür bereite ich schon ein paar Sachen vor, z. B. den Mietvertrag. Nun steht meine Frage ja oben.
Folgende Sachen fallen mir da ein:
-Strom
-Wasser/Abwasser
-Heizung
-Gebäudeversicherung
-Schornsteinfeger
-Gewerbesteuer
Ist irgend was falsch?
Habe ich was vergessen?
#winke Danke!!!

Beitrag von anette79 25.10.10 - 14:22 Uhr

#klatsch da fällt mir noch was ein: Müll

Beitrag von werner1 25.10.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

die Gewerbesteuer würde ich weglassen.

Grundsteuer
Strom für Heizung
Heizungswartung
Strassenreinigung
Hausreinigung
Kabelfernsehen
Schneeräumen

freundliche Grüsse Werner

Beitrag von anette79 25.10.10 - 21:37 Uhr

Hallo Werner,
danke. #winke
Ich meinte auch Grundsteuer. #hicks

Beitrag von wasteline 25.10.10 - 18:12 Uhr

Hier ist alles aufgelistet

http://www.gesetze-im-internet.de/betrkv/BJNR234700003.html