Bitte schnelle Antwort - Obstbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julepopule 25.10.10 - 14:24 Uhr

Hey ihr Lieben,

meine Maus isst jetzt mittags Karotte-Kartoffel und nachmittags bekam sie bisher ein halbes kleines Gals Birne oder Apfel pur...

Nun ist sie aber so dermaßen heiß auf das Zeug, kann ich ihr mehr geben?? Aber dann bekommt sie ja Durchfall...Die mIttagsmahlzeit is ja auch noch nicht richtig ersetzt...

Oder soll ich ihr da nen Getreide-Obstbrei geben??

Danke
Jule

Beitrag von tiger00 25.10.10 - 14:31 Uhr

gib es ihr wenn sie es will.

so schnell bekommen sie auch nciht durchfall und wenn du willst kannst du ja ein bißchen banane drunter mischen.

Beitrag von zwillinge2005 25.10.10 - 15:04 Uhr

Hallo Jule,

wie alt ist denn Deine Tochter?

LG, Andrea

Beitrag von julepopule 25.10.10 - 15:06 Uhr

sie ist 5 monate alt

Beitrag von zwillinge2005 25.10.10 - 20:27 Uhr

Hallo Jule,

ich bin mehr für die Beikosteinführung in der klassischen Variante.

Also erst den Mittagsbrei auch mit Fleisch und Öl anbieten, bis der auch wirklich gegessen wird (und es nicht nur Löffelübungen sind).

Obst alleine als Brei hat es bei uns eigentlich nie gegeben. Ich habe als zweiten Brei den GOB eingeführt. Obst alleine sättigt kein bisschen - ist nur süss und lecker. Ich würd es alo nicht machen. Mit fünf Monaten dürfen ruhig noch reichlich Milchmahlzeiten übrigsein....

LG, Andrea

Beitrag von katrin.-s 25.10.10 - 17:59 Uhr

hi, also ehrlich gesagt, würde ich erst die mittagsmalzeit ersetzen. sonst will sie nachher kein gemüse mehr, weil das obst ja besser schmeckt. meine meinung. und man sollte eigendlich erst mit getreide- brei beginnen, nachdem man schon 4 wochen mittags-beikost gibt, soviel ich weiß?#kratz aber wie gesagt, entscheiden musst du das.
lg katrin