Rückenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs83 25.10.10 - 14:57 Uhr

Und mal wieder eine kleine Frage von mir ;-)

Kann es sein dass ich jetzt schon in der 15. SSW Rückenschmerzen durch die SS habe? Gut, ein kleines Bäuchlein hab ich scho, aber ich denke nicht dass es den Rücken schon sooo sehr belastet???

Schwere Beine und so ein Platt-Gefühl hab ich auch, wem gehts genauso und wann hat sich bei euch der Rücken auf Grund der SS gemeldet??

Liebe Grüße

Krebs83 (die heute irgendwie etwas empfindlich ist)

Beitrag von clgr 25.10.10 - 15:06 Uhr

Hi, ich hatte auch schon sehr bald mit dem Rücken Probleme. Konnte dann noch nicht mal mehr gerade stehen vor schmerzen. Teil mir jetzt halt die Arbeit daheim besser ein. Nicht alles auf einmal machen, dann geht´s. Für die Arbeit habe ich seit Juli ein BV. Musste viel schwer heben und große Paletten mit Handhubwagen ziehen usw.
Mach momentan einen Aquagymnastik Kurs mit, seitdem ist es auch besser geworden.

LG
Clgr (31 SSW)

Beitrag von nata003 25.10.10 - 15:07 Uhr

Jip, das kann gut möglich sein ich hab die Rückenschmerzen schon ab der 13 SSW. Bei mir nesten die sich meist immer so richtig ein das man erst im 5.Monat was vom Bauch sieht;-)! Kirschkernkissen drauf schmeißen und an der Stelle entwas mit Öl einmasieren (Hat meine Hebi so schön gemacht#rofl) lg

Beitrag von silas.mama 25.10.10 - 15:15 Uhr


Hallo,
es liegt nicht nur am Bauch...
... das Kreuzband wird gelockert.
Rückenschmerzen waren bisher immer meine ersten Anzeichen!

LG & alles Gute, Katrin.

Beitrag von shibaura 25.10.10 - 15:24 Uhr

Also das muss nicht immer nur an der Grösse des Krümmels liegen. Während der SS produziert der Körper auch das Hormon Relaxin und das kann auch dazu beitragen das man eg´her Rückenschmerzen bekommt als sonst weil man sich schneller verkrampft und dann unbemerkt eine andere Haltung an nimmt usw.