Zeeland - Tipps

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von juleslorchen 25.10.10 - 15:20 Uhr

Hi,

seit dem Urbiaartikel über Zeeland will ich unbedingt hin!

Aber wohin am besten und wie Anreisen? Mein Auto ist 13 Jahre alt und ich habe Angst, dass ich mit Sack und Pack liegen bleibe. Kann man auch gut mit dem Zug hin? Und wo am besten wohnen? Zu welcher Zeit ist es dort am schönsten?

Zeeland hatte ich bisher nie auf meiner Landkarte und kann es überhaupt nicht einschätzen.

Liebe Grüße
Juleslorchen

Beitrag von murmeljack 29.10.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen!

Wir waren schon mehrfach in Zeeland und es ist wirklich sehr schön. Mein Mann hat lange in Holland gewohnt und auch nach seiner Rückkehr nach D noch für eine holländische Firma gearbeitet,
Uns hat es in Vlissingen sehr gut gefallen, du hast Dünen, Strand und ein bisserl Stadt und den besten Wok-Chinesen der Welt.
Nach Middelburg ist ca. 20 Minuten mit dem Auto. Sehr schöne Altstadt und ein Hafenrundfahrt lohnt sich.
Dann waren noch noch im "Obstgarten" von Holland, auch in Zeeland. Der Campingplatz lag bei Baarland und die Gegend dort ist Bilderbuch-Holland. Deiche, Nordsee, Mühlen, kleine schnuckelige Dörfer und ganz viele Obstbäume. Wunderschön mit dem Rad.

Mit dem Auto brauchst du nach Vlissingen zwischen 4 und 5 Stunden. Kann das immer schwer abschätzen, da wir Freunde in Tilburg haben und dort immer Pause machen.

Ansonsten zu den Niederlanden generell: Sehr freundliche Menschen, sehr kinderlieb und für mich immer erholsam.

Hier ein link zum buchen von Ferienwohnungen:
www.vvvzeeland.nl
Der VVV ist in den Niederlanden sowas wir bei uns eine Touristinfo kombiniert mit etwas ADAC.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch gerne über PN kontaktieren.

Liebe Grüße

Antje

Beitrag von juleslorchen 29.10.10 - 11:01 Uhr

Das ist lieb von Dir! Danke für deine tollen Tipps!!

#winke