Warum funktionieren Ovus nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stella0707 25.10.10 - 15:24 Uhr

Hallo zusammen #winke

ich führe seit 4 Monaten ZB, sind aber offiziell im 2. ÜZ, einen Eisprung gab es immer. Da mein Zyklus aber nicht immer regelmäßig war/ist (zwischen 25 - 30 Tage) habe ich diesen Monat neben dem Clearblue Monitor zusätzlich Ovus (Duchesse von Müller Drogerie) benutzt.

Mit den Ovus habe ich bei ZT 10 angefangen, die zeigten mir immer eine ganz zarte Linie, also noch negativ. Der CB Monitor hat mir gestern bei ZT 12 die 2 Balken angezeigt, heute morgen wieden. Also dachte ich, dass nun die Ovus bestimmt von Tag zu Tag dunkler werden??? Und nun...der Strich wird aber von Tag zu Tag immer heller #gruebel Heute war das Feld total weiß. Woran kann das liegen?
Ich habe die Ovus fast zur gleichen Zeit gemacht und auch sehr sehr wenig getrunken, daran kann es nicht liegen???
Weiß jemand Rat? Soll ich lieber nur mit dem CB Monitor weiter machen, vielleicht funktionieren diese Ovus (Duchesse) nicht bei mir??? Früher hatte ich mal welche von dm, ich denke die sind Besser?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch

stella #winke

Beitrag von filou1979 25.10.10 - 15:26 Uhr

Ovus zeigen bei mir auch nichts an. Die Stäbchen von Persona und CB allerdings schon...

Beitrag von stella0707 25.10.10 - 15:28 Uhr

Danke für deine Antwort #danke
Das ist doch komisch oder? Naja wenigstens bin ich nicht die einzigste der es so geht. Ich werde ab morgen nur noch den Monitor benutzen und Tempi weiter messen :-)
Gruß stella

Beitrag von jwoj 25.10.10 - 15:31 Uhr

Ich denke, es reicht völlig aus, wenn du den CBM benutzt. Der misst ja sowohl Östrogen als auch LH.

Viele Grüße!

Beitrag von majleen 25.10.10 - 15:30 Uhr

Die Stäbchen sind aber auch Ovus

Beitrag von filou1979 25.10.10 - 15:52 Uhr

Klar sind die Stäbchen auch nichts anderes als Ovus. Ich hatte bisher so günstige von ebay, die haben mir nie was angezeigt, obwohl die vom CBM eindeutig waren...irgendwie schon komisch!

Beitrag von kassiopaia88 25.10.10 - 15:37 Uhr

So langsam find ich die Dinger auch komisch... Eine zeitlang hat es ganz gut funktioniert, aber das letzte Mal haben sie eine Woche lang positiv angezeigt. Das macht einen total durcheinander. Echt blöd! :-(