Unser "kleiner" (!?) Boxer kämpft wohl in der Schwergewichtsklasse...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmelotte 25.10.10 - 16:10 Uhr

Hallo zusammen,

Ich komme gerade vom dritten Screening und bin doch etwas geschockt... Sieht so aus als bekommen wir das absolute Riesenbaby! #schwitz Und das, obwohl ich selber in den letzten anderthalb Monaten grad mal ein Kilo zugenommen habe... #kratz

BPD:86,7
FOD/KU: 106/318
APD/AU 90,3
FL/HL: kann ich leider nicht lesen... ;-) Ärztesauklaue...
Ich bin heute bei 30+5 und das Gewicht wurde auf ca. 2500g geschätzt!!! #schock Damit schaffen wir es doch sicher bald ins Guinessbuch, oder?

Naja, die Ärztin relativierte dann noch und meinte, die Messung sei nicht so sicher, hat dann irgendwas mit meiner Bauchdecke gebrummelt (hab Übergewicht...) und gemeint, wir messen in 2 Wochen nochmal... Aber so ein bisschen Angst macht mir das ja schon...
Gut, mein Mann und ich sind auch beide 1,80m, aber trotzdem...

Ah ja, mein erstes CTG hatte ich heute auch. Der Herzschlag war immer so um die 140-150, ist denn das wenigstens normal? ;-)

Liebe Grüße, die noch immer ein wenig geschockte emmelotte mit Justus (30+5)

Beitrag von tekelek 25.10.10 - 16:13 Uhr

Hallo !

Mein zweites Kind wurde in der 35.SSW auf 3500 g geschätzt und kam dann bei ET+1 mit 4400 g auf die Welt. War aber nicht schlimm, wirklich ätzend fand ich nur die letzten 3 Stunden #schwitz
Wenn Ihr Beide so groß seid, ist das Gewicht ja bestimmt auch gut über die Länge verteilt !

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (29.SSW), der am Donnerstag wieder vermessen wird #schwitz

Beitrag von emmelotte 25.10.10 - 16:16 Uhr

Naja, soviel Sorgen um mich mach ich mir eigentlich nicht, schmerzhaft wird es ja wohl so oder so... Aber kann mit dem Kind denn was nicht stimmen wenn es so zulegt?

Beitrag von tekelek 25.10.10 - 16:31 Uhr

Mein Sohn war einfach nur lang und dementsprechend eben auch schwer - aber passend zur Länge.
Er hatte keinerlei Probleme, hat sogar gleich die ganze Nacht lang durchtrunken an der Brust - das war dann eher anstrengend für mich #schwitz
Nur weil ein Kind schwer ist heißt das noch lange nicht, daß es nach der Geburt Probleme haben wird ...

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von emmelotte 25.10.10 - 16:36 Uhr

Danke! #klee

Beitrag von nadinefri 25.10.10 - 16:21 Uhr

Guinessbuch? Nein, noch lange nicht :-D

Bei 29+4, also eine Woche vorher hatte meine Dicke folgende Maße

BPD: 87
FOD/KU: 102
ATD: 85
APD/AU: 271
FL: 61
Gewicht ca. 2400 gramm

in der 31. Woche war ich im KH.. müsste 30+4 gewesen sein:
Gewicht 2700 gramm,
FL weiß ich noch, waren 71, ca. 48 cm

Bei 33+3
war sie dann schon ca. 50 cm, 3300 gramm und 35 cm KU

Mal sehen was sie nächste Woche für Maße hat.
Hatte in der 34. Woche auch nur 1,8 Kilo mehr ;-)

Meine wird aufgrund der Größe und des Gewichts früher gebeten raus zu kommen. Sie würde größer und schwerer werden als mein Sohn...

LG
Nadine

Beitrag von emmelotte 25.10.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

Das beruhigt mich ja doch dass wir noch nicht die Spitzenreiter sind - und dass du so gelassen damit umgehst!
Vielleicht muss man ja einfach nur das gute darin sehen: Vielleicht feiern wir Weihnachten ja dann doch schon zu Dritt, denn der ET wäre eigentlich der 29.12. ...
#klee
Danke dir!

Beitrag von .4kids. 25.10.10 - 16:42 Uhr

33 ssw 3100 gram jetzt 3400#verliebt

Beitrag von emmelotte 25.10.10 - 16:43 Uhr

Hallelujah, wir sind nicht alleine... ;-)
Danke dir und alles Gute weiterhin! #klee

Beitrag von maggirockt 25.10.10 - 17:25 Uhr

Mein Sohn war in der 28. SSW bei 2800 und kam in der 40. mit 4850g zur Welt :-p

Beitrag von emmelotte 25.10.10 - 20:47 Uhr

Oha. Respekt! Und wie war es? #zitter