Heute ist nicht mein Tag

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von catwoman1700 25.10.10 - 16:23 Uhr

Jetzt ruft mich eben mein Mann an und teilt mir mit, dass er ab Januar mal eben so für 2-3 Monate unterwegs ist und nur an den Wochenenden heim kommt.
Neee Schatzi, super! Was ist mit Baby machen???

Mal eine Frage: ich hatte am 05.10. einen natürlichen Abgang mit AS. Wir wollten eigentlich im Dezember wieder starten. Das war so die gängige Meinung einiger Ärzte. Jetzt überlege ich schon im November wieder loszulegen. Die Wahrscheinlichkeit einen ES genau an den WE's zu haben wenn mein Mann da ist, ist ziemlich gering.
Das wäre dann aber ja erst so der erste richtige Zyklus nach der AS. Ist das gut? Ich habe echt keine Ahnung. Ich stehe gerade voll neben mir...

LG Tine mit#stern

Beitrag von ente85 25.10.10 - 16:55 Uhr

Hi,

tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.

Ich hatte auch eine FG mit AS und mein FA hat gesagt, dass wir gleich wieder loslegen können. Es gibt da neue Statistiken, die Belegen, dass das Problemlos möglich ist.
Also: Viel Spaß beim Üben.;-)

LG Sarah mit #stern

Beitrag von onlineengel 25.10.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

auch mir wurde nach der Ausschabung gesagt, das es keinen nachgewiesenen Grund gibt, warum man 3 Monate warten sollte.
Wir könnten einen Zyklus verhüten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder neu aufbauen kann. Aber es gibt auch ganz viele Frauen, die direkt nach einer AS wieder schwanger geworden sind und eine komplikationsfreie Schwangerschaft hatten.

Wir sollten das selbst entscheiden, mit welcher Variante wir am besten zurecht kommen. Für uns steht auf jeden Fall fest, das wir nicht verhüten werden. Wir hoffen, das unser Krümel ganz schnell wieder zu uns zurück kommt.

Gruß
vom Engel mit #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von me-ma 25.10.10 - 18:19 Uhr

Hallo Tine,

nach meiner FG und AS im September riet mir meine Frauenärztin, 2 Zyklen zu warten, da die Gebärmutter(schleimhaut)? sonst noch nicht so weit wäre.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

Liebe Grüße,
me-ma mit #stern