erneute ss nach einem ks geringer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leoyas 25.10.10 - 16:38 Uhr

war heute bei meiner FA sie meine ich soll mir keine sorgen machen wegen dem 11 üz. das es nichts üngewönlich ist das es ein vielfaches länger dauert erneut ss zu werden.und man soll bis zum es keinen sex haben erst am es .damit es warscheinlicher wird.weiß jemand ob das stimmt??????????

Beitrag von jwoj 25.10.10 - 16:46 Uhr

So ein Käse! Du sollst bis zum ES warten und genau am ES NUR herzeln? Deswegen sind die ganzen Studien zwecks Überlensqualität der Spermien ja auch völlig überflüssig eigentlich #rofl

Natürlich ist die Chance am Tag des ES schwanger zu werden am höchsten. Aber die meisten Frauen wissen gar nicht so genau wann der ES genau ist. Was für ein Humbug.
Die gängige Empfehlung der Frauenärzte lautet alle zwei Tage herzeln zur fruchtbaren Zeit. Wobei es mittlerweile wieder eine Studie gibt, die besagt, dass es sinnvoll ist jeden Tag zu herzeln um die Spermienqualität zu verbessern.

Aber nur am ES? Ne, habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Beitrag von lucas2009 25.10.10 - 16:47 Uhr

Huhu,
also das es nach einem KS angeblich schwieriger ist mit dem Schwanger werden habe ich auch schon gehört. Weiß aber nicht warum das so ist. Mit dem Sex, #kratz, ja also ich kenne ein Pärchen bei denen war das auch so angeraten, es hat dann auch geklappt, aber das war bein denen so, weil bei ihm oder ihr irgendwas nicht in Ordnung war...
Ich habe eigentlich gehört, das häufiger Sex die Spermienqualität verbessern soll. Alerdings ruhig zwei Tage vorm ES ne Pause machen.
Mir hat das hier weitergeholfen:
http://www.alles-ueber-kinder.net
LG

Beitrag von katrin-2010 25.10.10 - 16:52 Uhr

hallo,
also ich hatte damals leider auch einen ks davor haben wir neun monate gebraucht ehe es gekklappt hat jetzt sind wir im 13 üz allerdings hat mein fa nie gesagt wir sollen vor es enthaltsam sein wird schon klappen wenn auch später

Beitrag von franziska88 25.10.10 - 16:55 Uhr

hallo,

ich hatte bisher drei ks und ich bin immer schnell wieder ss geworden!
das erste kind im 1 üz, 2. 3 üz, das dritte kind auch wieder im 1. üz!

bei unserem sternchen war es der 3 üz!!!

lg franziska+ 3 jungs an der hand und #stern tief im #herzlich (7ssw)