Babybauch Fotoshooting Preise

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 16:42 Uhr

Hallo

Würden diesmal gern Babybauchbilder machen lassen. Was habt ihr denn so bezahlt?
Unser Fotograf(der echt spitzenmäßig ist) würde 190€ Pauschalpreis verlangen für 1-2Stunden Shooting. Wir würden dann alle Bilder bekommen, je nachdem wieviele Bilder gut werden.
Er verlangt also nicht für jedes Bild extra.

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 31+0#verliebt

Beitrag von buchi2008 25.10.10 - 16:43 Uhr

Guter Preis,schlag zu!!!!

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 16:51 Uhr

Klar ist es trotzdem noch viel Geld, aber das macht man ja nur einmal. und auch bei unsrer hochzeit war es sehr viel Geld was wir bezahlt haben(1500€) aber haben auch da alle bilder auf cd bekommen plus die schönsten bilder in einer dvd schau mit 4 mal versch. designs und musik und ein exklusiv-album(noch selbst gebunden) mit den 20schönsten bildern.

Aber das beste ist er ist total locker und macht echt wahnsinns bilder und er lädt jedes jahr alle seine brautpaare zu einem fest ein wo man dann essen und trinken kann so viel man will;-)

www.fovim.de

Beitrag von fairy74 25.10.10 - 16:50 Uhr

#winke hab mich die Tage auch mal erkundigt: der Preis lag bei 90€ inkl. 6 Fotos ( 20x25)

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 16:54 Uhr

JA und das ist wahrscheinlich auch der unterschied. unser fotograf hat da keine bestimmte anzahl an fotos, sondern er verlangt eben pauschal und man bekommt dann alle bilder und muss sich nicht zwischen vielen entscheiden.

Beitrag von fairy74 25.10.10 - 17:05 Uhr

stimmt schon. Die Frage ist halt, ob es da sooo viele unterschiedliche Motivmöglichkeite/ Varianten ( #schwitz äh ich hoffe du weißt was ich meine) gibt.
Hab mal so im Netzt gestöbert und letztendlich lief es immer wieder auf das Gleiche raus. Also selbst wenn ich noch welche selber kaufen müßte/ würde ist es die Frage, ob es noch 100€ zusätzlich wären.
Aber ich laß mich gerne überraschen. #liebdrueck
Wünsch dir auf jeden Fall gaaaanz viel Spaß und tolle Fotos!

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 17:09 Uhr

Ja das stimmt schon, aber ich will ja auch gerne bilder wo mein mann und mein sohn mit drauf sind;-) Außerdem ist was das angeht unser fotograf sehr kreativ. war mir bei den hochzeitsfotos schon sehr wichtig. wollte auch da schon nicht nur die "normalen" bilder.

Seine seite ist www.fovim.de finde einfach, dass seine bilder das gewisse etwas haben. und er macht bis jetzt auch nur babybauch und babybilder für die, die er schon hochzeitsfotos gemacht hat.

Beitrag von fairy74 25.10.10 - 17:19 Uhr

#pro jup coole pix dabei
Vor allem aber, wenn du ihn schon kennst und ich dort wohlfühlst, dann mach es doch.

Beitrag von dieconny 25.10.10 - 17:01 Uhr

Hallo...

bei mir inkl make up+1 Bild 29euro.

das "richtige" fotoshooting macht ne freundin,die is hobby fotografin.

nur ein Bild wollten wir uns auf Leinwand ziehen lassen,deshalb dieses für 29euro...

lg conny

Beitrag von 5kids. 25.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo!

Guck mal hier,richtet sich wohl nach Wohnort:
http://www.mydays.de/erlebnisfinderResults.html

LG
Andrea

Beitrag von maralala 25.10.10 - 17:16 Uhr

huhu!

wir haben ein babybauchshooting in der ersten schwangerschaft gemacht :D

der fotograf ist ein guter freund von mir, darum zahlen wir kaum was für die abzüge... bezahlen aber immer die stunde mit ihm im studio (er kann halt nix anderes machen in der zeit) - die kostet bei ihm € 70,00.

bekommst du von jedem bild einen abzug? wichtig wäre da zu wissen in welcher größe ;-) und wie teuer ein abzug ist, wenn ihr sie größer wollt. normalerweise verdienen fotografen nämlich gerade daran ganz gut...

ansonsten find ich € 190,00 einen super Preis!

liebe grüße
*mara*

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 17:21 Uhr

Das mit den Abzügen weiß ich n icht genau. Fakt ist aber, dass wir die cd bekommen und uns dann die bilder selber je nach lust und laune nachmachen können. die cd ist also nicht gesperrt.
war auch bei unserer hochzeit so. haben also ALLE originalbilder und es kommt an kosten zu den 190€ nichts mehr dazu.

Beitrag von maralala 25.10.10 - 17:29 Uhr

ja, dann isses doch perfekt! würde ich an deiner stelle auf jeden fall machen!

die cd mit den bildern ist immer gold wert!

Beitrag von inlove83 25.10.10 - 17:29 Uhr

Huhu! Ich hab heute Geburtstag und mein Schatz hat mir zum Burzeltag auch ein Bauch-Shooting geschenkt. Wir kennen den Fotografen (durch Bekannte) und er hat uns ein absolutes Spitzenangebot gemacht: 3 Termine (einmal jetzt so um die 22./23.Woche, einmal kurz vor ET und noch erste Babyfotos) für 100€!! Und er kommt zu uns nach Hause! Ausserdem bekommen wir die Bilder auf CD gebrannt und können uns die so oft ausdrucken wie wir lustig sind. Wenn wir eins gerahmt haben wollen auf Leinwand kostet das bei ihm ca 70€, mal schaun. Aber hör dich ruhig um, die Preise sind teilweise echt wahnsinnig! Mein schatz wollte auch erst bei mydays gucken, find den preis aber total überzogen nur für Bauchbilder!

LG

inlove #verliebt + #baby Leon + #baby Noah 22.SSW

Beitrag von nalamaus 25.10.10 - 17:36 Uhr

Das klingt doch super, das würde ich auf jeden Fall machen!

Ich hab 60 EUR für´s Shooting bezahlt plus 7,50EUR pro Abzug 13x18cm.
9 Fotos haben mir gefallen, also gesamt hab ich 125EUR bezahlt.

Ich kenne das aber auch so wie Du es beschreibst (mit CD), so hatten wir das bei unserem Hochzeitsshooting, das ist mir persönlich die liebste Lösung, Du kannst die Fotos beliebig entwickeln lassen und die Dateien auch anderweitig verwenden (Bildschirmschoner, wkw ... ;o)

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 17:45 Uhr

Ja so sehe ich das auch. vorallem will ich ja auch fotos auf denen mein mann und mein sohn auch mit drauf sind und so kann man die dann auch gleich wunderbar als weihnachtsgeschenk verwenden, da man sie ja beliebig oft nachmachen lassen kann ohne dass man gleich wieder extra bezahlen muss.
ich schau dass ich mir das zu weihnachten schenken lasse;-)

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 17:42 Uhr

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Super angebot was ihr da habt. aber ich möchte das shooting ehrlich gesagt nicht zu hause haben, fehlt einfach equipment. im fotostudio hat man eben alles vor ort und wir hätten auch net wirklich den platz dazu. ja bei mydays ist auch nix dabei. das kostet ja auch 139€ und man bekommt nur 4fotos.

Beitrag von imjuli1971 25.10.10 - 19:51 Uhr

huhu,

also ich würd es machen...
der fotograf macht echt schöne hochzeitsfotos, schade nur, dass man keine bauchfotos sehen kann, aber die quali der bilder ist klasse.

und wenn du die art des fotografen schon bei deiner hochzeit toll fandest, wird dir das shooting auch super viel spass machen...und du bekommst richtig schöne fotos zur erinnerung.

und die preise für ein richtig gutes shooting sind halt so teuer....wir bezahlen für das gleiche angebot 160 euro...aber bekanntlich ist es im süden ja etwas teuerer :-p

und du darfst auch nicht vergessen, du bekommst die original größe der fotos auf cd....und von daher kannst du nachher dir das billigste angebot z.b. für die leinwand aussuchen und musst dir das nicht teuer beim fotografen bestellen...

viel spass!
lg nicole

Beitrag von alohawauwau 25.10.10 - 21:11 Uhr

hehe bauchfotos kann man nicht sehen, weil er es nicht offiziel macht, also noch nicht. er hat es irgendwann einmal vor. derzeit gibt es das nur für die leute für die er auch die hochzeitsfotos gemacht hat.
er sagt eben, wenn er was machenmöchte dann eben professionell, deswegen macht er auch nicht alle arten von fotografie, sondern beschränkt sich auf bestimmte sachen.

Beitrag von zuckerpups 25.10.10 - 17:59 Uhr

Ich hab beim ersten Mal auch 200 Euro bezahlt, alle Bilder 1x als Abzug und zusätzlich auf CD.

Beitrag von darkstar87 26.10.10 - 09:51 Uhr

Hallo, meines kostet 75€inkl. Aller bilder auf cd

Beitrag von alohawauwau 03.11.10 - 19:27 Uhr

Na sehr witzig. Ich wohne leider nicht gerade bei hannover, also kommt nicht in frage.

lg ramona