24.Weihnachtsgeschichten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von summer2005 25.10.10 - 16:53 Uhr

Hallo

welches Buch könnt ihr mir empfehlen , mein Sohn ist 5 Jahre alt und es sollte ein schöes Buch sein das 24. Geschichten erhält.

Danke

Beitrag von herbstlos1976 25.10.10 - 18:03 Uhr

Die Wichtelmütze
ist eine ganz süße Geschichte, für fünf jahre auch gut... hat Martin Raguse geschrieben - das ist unser KiA und das Erlös geht an eine Kindertafel hier in der Stadt. Eine tolle Sache und eine ganz süße Geschichte!
LG
Tanja

Beitrag von valeska1979 25.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zwei von diesen Büchern.

1.Engel, Hase,Bommelmütze (so bis 5 Jahre)
2. Das Krippenferkel (so ab 5, weil ohne Bilder)....und das findet er superklasse!

Viele Grüße

Beitrag von marathoni 25.10.10 - 20:52 Uhr

Schau dir mal den Adventskalender von lies-und-spiel an. Der ist ganz toll, hat 24 bzw. 25 Büchlein ( für den Heiligen Abend dann die Weihnachtsgeschichte ).
Sehr empfehlenswert.

Beitrag von sam239 26.10.10 - 07:51 Uhr

Advent, Advent ein Mäuslein rennt
24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt
24 Geschichten zur Winterzeit
Polly der kleine Adventsstern
Noch 24 Geschichten bis WEihnachten
24 Vorlesegeschichten zum Advent

LG SAM