Bin zwar nicht schwanger aber...wie lang nach der FG wieder ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catwoman1700 25.10.10 - 16:53 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber...

Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte am 05.10. einen natürlichen Abgang mit anschließender AS. Der Arzt im Krankenhaus meinte, wir sollten einen Zyklus warten, dann könnten wir wieder loslegen. Mein FA meinte, dass wir direkt wieder loslegen können, sobald der nächste Zyklus beginnt. Noch warte ich darauf, dass die erste Mens (oder was auch immer es ist) nach der FG kommt.
Normalerweise wollten wir dann auch erstmal den Nov. Zyklus abwarten bis wir wieder starten, also im Dez.
Jetzt habe ich aber gerade von meinem Mann erfahren, dass er ab Januar für 2-3 Monate beruflich weg muß und nur mal an den WE's heim kommt.

Daher meine Frage: wie schnell ist hier jemand nach einer FG wieder schwanger geworden?

Vielen Dank und viele #winke
Tine

Beitrag von forfour 25.10.10 - 16:57 Uhr

Mir wurde immer gesagt das man so lange warten sollte wie man Schwanger war.
Hab mich nach allen Abgängen daran gehalten und bin dann anschließend jedes Mal sofort wieder Schwanger geworden.

Ich weiß aber auch von mehreren Frauen die sich da nie drum geschert haben und sofort im nächsten Zyklus wieder losgelegt haben, also direkt nach der AS.

Viel Glück
forfour

Beitrag von amingo 25.10.10 - 17:04 Uhr

Hi,
ich im 2. ÜZ nach FG mit AS. #huepf
Aber ich habe sofort wieder los gelegt.
LG Nicole 25 ssw

Beitrag von schneehase1979 25.10.10 - 17:08 Uhr

Hi,

also wir haben nach meiner FG sofort wieder geübt (mit o.k. vom Doc) und im 2. ÜZ nach der FG wurde ich wieder schwanger......

Wünsch Dir viel Glück#klee

LG
Julia mit Bauchprinz (29.SSW)#verliebt

Beitrag von julia2101 25.10.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

wir haben einen Zyklus nach der FG gewartet (hatte uns der Arzt zu geraten) und dann wieder probiert. Bin dann im 2. ÜZ schwanger geworden.

Euch viel Glück,
LG

Beitrag von babyleo2005 25.10.10 - 17:13 Uhr

Hallo!

Ich hatte insgesamt 3 FG.

1. FG: MA 11.SSW mit AS, danach schwanger im 2. ÜZ. Alles ging gut.
2. FG: 6.SSW ohne AS, im Zyklus danach direkt wieder schwanger geworden, leider 3. FG in der 8.SSW mit AS.
Danach haben wir 4 Zyklen abgewartet und jetzt bin ich schwanger in der 21.SSW:-).
Im KH hat man mir nach den AS dazu geraten ein paar Monate abzuwarten, meine FÄ meinte aber wir könnten nach 2 Zyklen wieder beginnen....

LG von Saskia mit 2 Kindern an der Hand und eines im Bauch:-)

Beitrag von dia111 25.10.10 - 17:20 Uhr

Hallole,

ich hatte Anfang Janua´10r eine FG und wurde im März10 wieder SS, leider hatte ich Ende März wieder eine FG und bin dann erst im August´10 wieder SS geworden.

Drücke dir ganz dolle die Daumen
das du bald wieder positiv testen darfst

LG
Diana

Beitrag von mami-papi10 25.10.10 - 17:48 Uhr

Hallo Tine,

tut mir leid wegen der FG!

Ich hatte einen MA&AS am 15.07.10
Am 10.09. hatte ich pos. getestet leider ein früher Abgang.

Jetzt das große Wunder, bin gleich wieder schwanger geworden, bin jetzt in der 7.SSW...

Meine FÄ meinte, wir brauchen nicht zu warten, der Körper wird nur schwanger wenn er es will.

Viel Glück und immer nach vorne schauen!!!!

Liebe Grüße Nicole #sonne #klee

Beitrag von franzi1884 25.10.10 - 17:53 Uhr

Hey,

wir hatten 5 Wochen nach der AS wieder einen positiven Test in der Hand! :-)

Mein Arzt meinte, wenn der Hormonhaushalt stimmt, klappt es, ansonsten nicht.

Drück dir die Daumen!

Beitrag von julie1108 25.10.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

also ich hatte im April meine AS und bin jetzt im Oktober wieder schwanger geworden. Wir haben einen Zyklus pausiert.

LG

Beitrag von catwoman1700 25.10.10 - 18:28 Uhr

Vielen Dank für all die vielen lieben und aufbauenden Antworten!

Der 2. ÜZ beginnt dann quasi wann? Nach der FG habe ich ja erstmal keinen Zyklus, oder? Dann wäre der 1. der nach der ersten Blutung nach der FG? #kratz

Ist das wirklich so kompliziert ein Kind zu bekommen???

;-)