Wann mit Ovus beginnen ?!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nihu1980 25.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo Ihr lieben ,

ich bin heute am ZT 10. Und wollte mal in Erfahrung bringen wann ich am besten mit den Ovus anfangen soll.
Hatte die letzte 2 Zyklen einen Zyklus von 36 Tagen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von lucas2009 25.10.10 - 17:09 Uhr

Huhu,
hast du denn nen ungefähren Anhaltspunkt wann sonst dein ES war?
Ich habe den Zyklus von 28 Tagen und mein ES ist so zwischen dem 12 und 16 Tag.
LG

Beitrag von nihu1980 25.10.10 - 17:10 Uhr

Ne den habe ich leider nicht dan wäre es ja etwas leichter das zu wissen

LG

Beitrag von lucas2009 25.10.10 - 17:12 Uhr

Ja, dann würde ich vielleicht einfach mal anfangen und gucken...
Wenn du Tempi messen würdest könntest du es auch erahnen...

Beitrag von majleen 25.10.10 - 17:12 Uhr

Ich würde mal von deinem kürzesten Zyklus ausgehen und dann 18 Tage abziehen. Der ES ist ja 12-16 Tage vor NMT.

Beitrag von nihu1980 25.10.10 - 17:17 Uhr

Mein kürzester war 29 Tage also müßte ich dann morgen damit anfangen.

Beitrag von majleen 25.10.10 - 17:20 Uhr

Ja, würde ich so machen. #klee

Beitrag von nihu1980 25.10.10 - 17:21 Uhr

Meine Tempi messe ich auch da hatte ich nur einen kleinen ausrutscher gehabt aber jetzt liegt sie wieder bei 36,5.

Habe mal den ES rechner hier benutzt also bei meinem kürzesten Zyklus hätte ich am Sonntag meinen ES und bei dem von 36 tagen dann erst am 07.11. rum.

Naja mal schauen auch wie sich der ZS verändert und wann.

Beitrag von majleen 25.10.10 - 17:23 Uhr

Das Problem bei ES Rechnern ist, daß die immer von der gleichen Länge der 2ZH ausgehen. Nicht jede hat genau 14 Tage. Manche haben 12, andere eben 16 und das macht einen großen Unterschied.

Beitrag von nihu1980 25.10.10 - 17:25 Uhr

Ja man kann es ja aber doch auch mit als anhaltspunkt nehmen oder ? Der ZS kann dann ja aber nicht täuschen ausser man kann es nicht so deuten wie er ist.