Welche Holzküche? Empfehlung?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tine_1980 25.10.10 - 17:21 Uhr

Wir wollen unseren Zweien (4 und 1,5) zu Weihnachten eine Holzküche holen. Finden die von IKEA sehr schön, aber sind auch für anderen Küchen offen.

Was könnt ihr für welche empfehlen? Sollten sie von zwei Seiten bespielbar sein?

LG Christine

Beitrag von anarchie 25.10.10 - 17:42 Uhr

Hallo!

Wir haben eine handgeschreinerte, schon seit 6 Jahren...aber die von IKEA finde ich super, und meine Kinder auch!

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von tim06 25.10.10 - 17:51 Uhr

wir haben diese hier:

http://www.imaginarium.de/productos/detalle?referencia=46086

sie ist super! hat richtige scharniere und hat ne super gute aufbauanleitung (jedes teil hat ne nr. ) - meine kiddies sind total begeistert davon!

Beitrag von anarchie 25.10.10 - 18:05 Uhr

*KREISCH* mein Gott, die ist ja sowas von süss!!!!!!!!

Wobei meine Jungs die sicher zu mädchenmässig fänden;-), aber total mein geschmack! SO toll!!!!!

Beitrag von kathrincat 25.10.10 - 18:52 Uhr

ikea

Beitrag von courtney13 25.10.10 - 20:34 Uhr

Ich hab damals eine gebraucht von meiner Tante abgekauft und mich im nachhinein geärgert, das ich nicht die von IKEA früher gesehen hab. Die ist soooooooooooooooo süß! Hab aber gehört, das neulich ein Kind (bekanntenkreis meiner Schwägerin) mit dem Kopf drin hängen geblieben ist. Aber hey, es gibt einfach so spezialkinder die sowas hinbekommen. Die schaffen das auch bei jeder anderen Küche!!!

Beitrag von sam239 26.10.10 - 07:48 Uhr

Hi,

wir haben einen von HOWA und sind nach 3 Jahren immer noch super zufrieden damit.


http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/2000-2310-2311-(8106,13052,95844)/Howa-Kueche-95844.htm

diese hier finde ich aber auch toll, sieht ähnlich aus, gabs aber damals noch nicht.
gibts auch in pink!

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/2000-2310-2311-(35562,54011,94909)/Kuechencenter-94909.htm

LG SAM

Beitrag von mare88 26.10.10 - 11:56 Uhr

Vielleicht habt ihr ja Lust, selber eine zu zimmern, z.B. aus einem ausrangierten Möbelteil, wie diese hier (runterscrollen):

http://catherinehug.de/2009/11/index.html

Falls ja, findest Du auf der I-Seite auch einen Link zu anderen selbst gemachten Küchen.

Ciao
mare88