Wer hat eine Idee?Sms, wenn mein kleiner da ist....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miachen02 25.10.10 - 17:24 Uhr

Ihr lieben,

nächte woche ist mein Ks termin, würde dann gerne meinen Freunden und meiner Familie eine Sms schicken, das er da ist und wo sie mich genau finden...

habt ihr einen guten Text für mich, den ich schonmal abspeichern kann?

Danke schonmal

lg mia

Beitrag von cori0815 25.10.10 - 17:42 Uhr

Du willst, dass dich alle gleich finden und besuchen? #schock

Oh Gott, das war mein totaler Horror, dass nach einer abendlichen Geburt und einer Nacht, in der ich nicht viel Schlaf bekam, am nächsten Tag von morgens bis abends Besuch im Krankenzimmer stand. Ich hatte null Chance, meine Tochter mal "beschnüffeln" zu können geschweige denn einen Milcheinschuss, weil der Besucherstrom so weiter ging.

Wenn ich noch ein Kind bekomme, dann geh ich nach der Geburt nach Hause, da haben die Leute wenigstens noch eine Rest-Hemmschwelle und stehen nicht sofort vor der Tür.

Als SMS hatten wir für unseren "Spätzünder" (15 Tage nach ET) so in etwa dies hier:

"Wir haben den Rechtsstreit gewonnen und den Mietnomaden "Name, Vorname" endlich rausgeklagt: Datum, Uhrzeit, Maße, Gewicht."

LG
cori

Beitrag von nalamaus 25.10.10 - 17:48 Uhr

Um die freudige Nachricht zu verbreiten hab ich mir auch schon einen kleinen Text als Entwuf abgespeichert

"Er hat uns zwar gleich angeschrien, aber wir werden ihn trotzdem behalten ;o) Noah ist da, X.XXXg, XXcm, XX.XX Uhr!"

Besuchstermine müssen dann im einzelnen bei mir oder meinem Mann beantragt werden, ich will auch erstmal Zeit zu dritt! #verliebt

Beitrag von maline.kaiser 25.10.10 - 18:02 Uhr

Wir haben uns zwei Texte zurechtgelegt:

1. Wegen unseren Berufen - sind beide Chemiker

Synthese geglückt! Lilith ist da: xx.xx.2010, xx:xx Uhr, xx cm, xxxx g. Produktbesichtigungen nur nach Absprache.

2. Wegen unserem Nachnamen - Kaiser:

Deutschland knie nieder, du hast eine neue Kaiserin!
Kaiserin Lilith wurde am xx.xx.2010 um xx:xx Uhr mit xx cm und xxxx g geboren. Termine für kaiserliche Audienzen gibt es beim amtierenden Kaiser und stolzen Herrn Papa.

Habe aber letzt eine süße SMS gesehen:
Nach 280 Tagen habe ich mich emanzipiert und bin ausgezogen. Hier meine neuen Kontaktdaten: Name, Geburtstag, Uhrezeit, Größe, Gewicht, wohnhaft bei Namen der Eltern.

LG
Marie-Line & #ei Lilith (34+5)

Beitrag von seluna 25.10.10 - 18:15 Uhr

Nr.1:

Nach 9-monatiger Einzel-und Dunkelhaft ist mir am (Datum) um (Uhrzeit) der Ausbruch gelungen. Lieben Gruß
-Name des Kindes-

Nr.2:

Wir sind jetzt auch nachts erreichbar, da unser kleines Gottesgeschenk (Name ) geboren am (Datum) um (Uhrzeit) mit (Gewicht) und (Grösse)
nicht immer so friedlich schläft

Nr. 3:

Aus Platzgründen habe ich mich am (Datum und Uhrzeit) dazu entschlossen meine Einzimemrwohnung zu verlassen und bin in eine Wohngemeinschaft gezogen. Bei meinem Umzug war ich ... cm lang und wog ....g.

Nr.4:

9 Monate habe ich Mama gequält....jetzt ist Papa dran.

Nr. 5:

Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,
verschmutzt bergeweise Wäsche,
hält nicht viel von Hygiene,
brüllt ständig nach Essen,
bringt uns um unsere
wohlverdiente Nachtruhe
und hält sich absolut nicht
an die Hausordnung...
...aber...
wir wollten es ja nicht anders!

........(NAME) ist da

Nr 6
So nun könnt ihrs alle wissen,
unter XXXXX Pulli war kein Kissen,
sie hat sich auch nicht vollgefressen,
nein, da ist xXXXX dringesessen!

Nr7

Schon lange in unser Herz, jetzt endlich auch in unsere Arme geschlossen" -
XY ist da! Größe, Gewicht.

Nr 8
"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen .... erblickte am ...
das Licht der Welt."
"Es grüßt das glückliche Elternpaar ..."

nr:9

Aus dem Bauch mitten ins Herz (Name)...........restliche Daten

Nr:10
Am..., um...zwang ich den Storch zur Landung. ( kannst bei Ks umschreiben auf, zwang MICH der Storch zur Landung )

Papa, Mama und ich sind wohlauf...verschlafenes "Hallo" Ben

Liebe Grüße und Alles Gute

Ich hoffe das reicht erstmal :-)

Beitrag von nadinefri 25.10.10 - 18:07 Uhr

Wir hatten:

Er kam, sah und schrie... wir behalten ihn trotzdem
Name, Gewicht,....

Beitrag von mishodzi 25.10.10 - 18:16 Uhr

#rofl

super!

Beitrag von frifri10 25.10.10 - 19:40 Uhr

Ab heute sind wir auch nachts telefonisch erreichbar :-)
Dann die Daten vom Kind

Beitrag von tempranillo70 25.10.10 - 21:37 Uhr

Seit dem 23.08 raubt uns Maike den Schlaf aber nicht die Träume !#verliebt
Geboren um 5:52h mit 56cm und 3800gr. Mutter und Kind sind wohlauf.
Gruß, I.

Beitrag von miachen02 25.10.10 - 21:43 Uhr

Danke für die netten Texte, da hab ich jetzt die qual der Wahl...:-D

lg mia

Beitrag von natsche1978 26.10.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

unser Spruch paßt zwar nur bei großem Geschwisterkind aber ich schreib ihn dir trotzdem mal:

Seit heute (Uhrzeit der Geburt) helfe ich, (Name des Kindes, Gewicht und Größe), meinem großen Bruder bei der Erziehung unserer Eltern:-p ...

LG Nadine