Bläschen in der Nase = Herpes?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-ledda 25.10.10 - 17:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Ich fühl mich ziemlich ausgemergelt in letzter Zeit. Entweder schläft Junior (21 Monate) nicht richtig oder mein Kung Fu #ei (34+6) tobt in mir rum als wär ich ne Gummizelle. Dazu kommt das mir seit n paar Tagen schlecht wird von egal was ich esse.

Jetzt hab ich vorhin gemerkt das mir die Nase innen drin juckt und hab grad im Bad in den Spiegel geschaut und gesehen das ich in der Nase so komische Wasserpusteln hab.

Wenn ich bisher Herpes hatte dann hat sich das meistens in oder an der Nase gebildet und nie am Mund.

Nun meine Frage, wisst ihr ob ich mir da Zovirax hin schmieren darf?! Man soll Herpes ja sofort beim ersten Jucken behandeln. Und kann das dem Baby schaden? #kratz

Hab da jetzt echt kein bock auf sowas!

Beitrag von chrissytiane 25.10.10 - 18:33 Uhr

Hey Du,

also ich nehm Aciclovir, das ist meines Wissens der gleiche Wirkstoff wie in Zovirax und soll in Ordnung sein in der Schwangerschaft.

Kannst auch mal hier

http://www.embryotox.de/aciclovir.html nachschlagen.

Du schmierst es ja auch nur über die Dauer von ein paar Tagen und dann auch nur auf kleine Stellen.

Als Tip: Über Nacht mach ich immer die Compeed Herpespflaster drauf, die helfen auch beim austrocknen und dann juckt es nicht so!

Gute Besserung dir!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von zuckerwatte80 25.10.10 - 19:10 Uhr

Hallo, meins ist grad fast abgeheilt. Ich hatte es an der Lippe und in der Nase. Ich weiss wie unangenehm das ist.
Ich hab auch diese ganz normale Salbe (ich glaub es war Aciclovir) genommen und ich bin jetzt in der 8. Woche. Ich hab das auch sonst in den anderen SS gehabt und es hat den Kids nicht geschadet.
LG und gute Besserung