Warum spuckt sie Muttermilch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimi3011 25.10.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

wenn ich meine Maus nach dem Stillen nach oben nehme, kommt immer ein ganzer Schwall Muttermilch rauß, habs jetzt auch schon mit liegen lassen probiert, da hat sie aber auch gespuckt, ein paar Mal sogar.

Aber Hunger hat sie trotzdem noch.

Ist das bei euch auch so?

Beitrag von littleblackangel 25.10.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Bei meinem SOhn war es nicht so, aber meine Maus war auch so ein Spuckkind...da kam auch noch lange nach der Stillmahlzeit wieder etwas hoch.

Da hilft nur Abwarten und Zeit vergehen lassen, irgendwann wird es weniger und irgendwann hört das dann ganz auf!


LG

Beitrag von steffi0413 25.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo Mimi,

Nimmt sie gut zu? Wie oft trinkt sie in 24 Stunden? Wie schaut ihr Stuhl aus?
Spuckt sie frische Milch oder eher halbwegs verdaute?
Kann es nicht sein, dass sie irgendwie Luft beim Trinken schluckt? Verschluckt sie oft beim Trinken? Kann nicht sein dass Du einen zu starken Milchspendereflex hast?

LG
Steffi