Abendbrei....mit Milch ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von issilia 25.10.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

muß in den Abendbrei Milch oder langt es wenn ich den nur mit Wasser mache???
Ich kann ja den Abendbrei auch mit ihrer Flachenmilch machen oder??
Sie bekommt AR Nahrung, ist die dafür geeignet??

Danke Issi

Beitrag von hatz09 25.10.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß bzw hier gelesen hab sollte man mit Milch bis zum ersten Geburtstag warten.
Du kannst den Abendbrei natürlich mit Flaschenmilch zubereiten...allerdings finde ich,dass die AR nicht geeignet ist....meine Maus bekommt die auch schon seit Anfang an...der Brei wird damit einfach zu pampig.
Ich hab für den Abendbrei eine normale 1er Flaschenmilch gekauft.
Funktioniert prima!!!:-)

LG Jenny

Beitrag von festus14 25.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

habe gehört, dass der Abendbrei unbedingt mit Milch bzw. Milchersatz - also Pre oder 1-er (kenne mich da allerdings nicht so aus, denn ich bin Stillmami) gemacht werden soll, damit das Baby genügend Eiweiß, Calcium etc bekommt und auch gut satt wird. Nur mit Wasser anrühren genügt nicht, es sei denn natürlich du nimmst Instantbrei, der Milch schon in Trockenform enthält.

Die Frage, ob Vollmilch nun vor dem ersten Lebensjahr gegeben werden darf / soll, da scheiden sich die Geister und die Meinungen der Gelehrten.

Ich würde es an deiner Stelle nach Bauchgefühl entscheiden. Bin mir selbst noch nicht so im Klaren, ob ich Vollmilch verdünnt in den Brei rühre oder mit Pre arbeite...

LG #winke

Beitrag von biene0802 27.10.10 - 10:19 Uhr

Mit milch du kannst es dir einfach machen viele Breie haben schon milch drin so das du die nur noch mit wasser anrühren musst