Stärkere PMS seit Mönchspf. einnahme?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von murmel7 25.10.10 - 19:00 Uhr

Hallo! #winke
So, jetzt nehm ich seit diesem Zyklus auf anraten meiner Gyn Mönchspfeffer.
ES ist schon ne Woche her und ich hab solch ein Brustaua!! Für PMS war ich schon immer sehr anfällig, hab mir darum erstmal nichts dabei gedacht.
Dieses extreme Ziehen, Jucken und Zwicken kommt mir sehr bekannt vor, von meiner SS mit Enna.
Bevor ich jetzt aber voreilige Schlüsse ziehe oder mir Hoffnung mache:
Hatte das jemand von Euch auch, das die PMS Schmerzen erstmal verstärkt wurden durch Mönchspfeffer?

LG
murmel

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/756337/541476

Beitrag von vilsya 25.10.10 - 19:05 Uhr

Hallo Murmel!

Bei mir ist es genau umgekehrt! :-)

hATTE sonst immer um Es rum bis mens starke PMs.
Diesen Zyklus hatte ich Möpf genommen. Er hat 1). meinen Zyklus zu einem Monsterzyklus gemacht (heute ZT 42)
2). Hab den ES diesmal gar nicht gespürt, bis auf 3-4 Tage empfindl. Brustwarzen und jetz gar nix mehr.
Ich denk mal es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, oder?

LG
Vilsya

Beitrag von murmel7 25.10.10 - 19:12 Uhr

Hallo Vilsya!
Danke für Deine Antwort!

Mhm, ich denke auch, dass jede Frau bestimmt anders reagiert.
Aber eigentlich soll Mönchspfeffer ja die PMS regulieren.

Ich dachte nur, da es sich um ein pflanzliches Präperat handelt, dass es vielleicht auch erst eine Symptom verschlimmerung geben kann.

Achmensch, ich mach mir wirklich langsam Hoffnungen.. abwarten. Das ZB sieht auch verdammt ähnlich aus, wie bei meiner ersten SS..
Hab sonst oft eine sehr unruhige, 2te Zyklushälfte, mit viel Berg auf und ab.

LG
murmel

Beitrag von vilsya 25.10.10 - 19:28 Uhr

Darf ich dein ZB sehen?? #liebdrueck