Persona reine Neugier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von grinsgesicht 25.10.10 - 19:21 Uhr

Ich wollte mal fragen wenn Persona einen Eisprung zeigt findet der da auch wirklich statt? Oder kann sich auch Persona täuschen und trotz dem ES Symbol doch keiner stattfindet?
Ist nur mal eine Frage ohne hintergedanken!!
Ich möchte dieses Gerät einfach verstehen und da es ja nicht sehr sicher ist für Verhütung (ist mir eigentlich egal) wollte ich mal wissen ob es sowas gibt.
Danke ihr lieben.
Schönen Abend

Beitrag von jwoj 25.10.10 - 19:39 Uhr

Persona macht nichts anderes als Ovu-Tests auszuwerten. Ob du einen Eisprung sicher hast, kann Persona nicht feststellen. Dafür müsste es danach Tempi oder Progesteron oder sonstwas typisches für die zweite Zyklushälfte messen.

Viele Grüße!

Beitrag von grinsgesicht 25.10.10 - 19:54 Uhr

Wow das habe ich nicht gewusst.
Ich habe immer gedacht das es dann auch wirklich so ist wenn Persona das anzeigt. So wieder was gelernt.
1000Dank